Fehlermeldungen Laufzeitfehler

  • #1
B

bapiken1

Guest
Wenn ich Word starte kommt folgende Fehlermeldung:

Microsoft Visual Basic
Laufzeitfehler -2147467259`(80004005):
Systemfehler: -2146697210.



Wenn ich dann auf Beenden (die einzige mögliche Auswahl neben Hilfe -aber da kommt nichts-) funktioniert Word zwar schon, aber wenn ich was drucken will, kommt folgende Fehlermeldung:

Microsoft Visual BAsic
Laufzeitfehler 438
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.


Wo kann denn da der Fehler liegen?
Es wurden keine neuen Programme etc. aufgespielt. Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt brachte auch nichts.
 
  • #2
Ich würde sagen, du hast die Normal.dot gegen eine andere ausgetauscht, die beim Öffnen automatisch ein Makro ausführen will, das aber aus irgendwelchen Gründen nicht greifbar ist.

Benenn mal deine Normal.dot (üblicherweise in C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen) in Normal.dot.alt um und starte Word erneut. Nach dem Schließen von Word ist eine neue Normal.dot entstanden, die keine Macken mehr haben sollte.
 
  • #3
hab die normal.dot in normal.dot.alt umbenannt, aber es funzt leider immer noch nicht. :-(
 
Thema:

Fehlermeldungen Laufzeitfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben