Fehlermeldungen; plötzlich Aktivierung nötig; OS startet nicht

  • #1
M

maddi(a-p)

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Fehlermeldungen; plötzlich Aktivierung nötig; OS startet nicht

Hallo Community!

Es begann heute Vormittag. Ich startete meine Rechner und alles funktionierte wie gewöhnlich.

Meine Systemkonfiguration:
- Core2Duo E6300 Standardtaktung (@1.6GHz - weiß nicht warum - stelle, wenn es mir auffällt auf 1.86GHz)
- GigaByte GA-965p-DS3
- 2x 1GB MDT DDR2-667
- Sapphire X1900XT 512MB + Zalman VF900 Standardtaktung
- 2x WesternDigital WD2500KS 250GB
- Creative SB X-Fi Extreme Music
- AVM FritzCard ISDN
- LC POWER 500W LC6550GP
- LG DVD-RAM
- HP w2207h Monitor (per HDMI)
- Windows XP Professional SP2 (Original, legal vom MSDNAA meiner Universität), sämtliche Updates

Vielleicht eine halbe Stunde nach dem Start bekam ich zwei aufeinanderfolgende Fehlermeldungen, deren Inhalt ich nur noch ungefähr wiedergeben kann:
--> ...ungültige Windows Datei... C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX ...
--> ...ungültige Windows Datei... C:\WINDOWS\system32\OLEPRO32.DLL ...
Ich konnte diese Fehlermeldunge mit 2 Buttons schließen: Evtl. OK und Abbrechen.
Dabei war hinter den Fehlermeldungen das schwarze Fenster der Eingabeaufforderung zu sehen. Ich glaube es war nichts darin geschrieben.

Ich habe sie mit dem x rechts oben am Fenster geschlossen und dachte mir: Na wer weiß, was da schief ging. Machst du mal einen Neustart.

By the way: Ich war im Internet und habe im ICQ geschrieben.

Nun freute ich mich auf mein bestimmt wieder einwandfrei funktionierendes Windows. Doch das was kam hat mich nicht erfreut.
Ich wurde nun vorm Start des Betriebsystems gefragt, ob ich mich denn nicht anmelden möchte. Nun, das hatte mich verwundert, denn ich habe ja keine Benutzeranmeldung eingestellt. Dennoch habe ich auf meinen Benutzernamen geklickt. Aber auch jetzt kam ich nicht besonders weit, denn ich sollte meine Windowsversion aktivieren. Warum? Schon vor geraumer Zeit erledigt.

Abbrechen...Neustart...Dasselbe. Nagut, dann wollen wir mal. Nur leider ging auch dies nicht, da ich nicht ins Internet kam. Weder per WLAN, noch ISDN, denn es wurde ja bisher nichts geladen außer meinem Bildschirmhintergrund und der Windows-Aktivierung.
Ich wollte dann aber auch keine telefonische Aktivierung durchführen, da mir das ganze ziemlich spanisch vorkam.

Habe dann mal jemanden mit Internet angerufen und mich über HHCTRL und OLEPRO erkundigt. Nun, das Wort Trojaner kam unter anderm mit vor. Allerdings sind diese beiden Dateien trotzdem Bestandteil von Windows.

Inzwischen gab es auch keine Aktivierung mehr und nur noch Windows - Produktaktivierung Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte Fehlercode 0x800700c1
Genau in diesem Moment hab ich mich dazu breitschlagen lassen die Telefonaktivierung durchzuführen. *hmmpf*

Nächster Schritt: Abgesicherter Modus (funktionierte glücklicherweise) --> Systemwiederherstellung
Diese habe ich für mich als Admin und als User gemacht. Keine Wirkung.

Also kam, was kommen musste - FORMATIERUNG - macht immer sehr viel Spaß, besonders wenn sie nach bisher 7 versuchen nicht zum gewünschten Erfolg führt. (entschuldigung, ich bin leicht frustriert)

Die Installation von Windows funktioniert einwandfrei. Ich kann das Mainboard installieren, ebenso Grafikarte und dreimal kam ich auch bis zur Soundkarte. Dabei habe ich noch den SmartSurfer installiert, um die Aktivierung durchzuführen. Wunderbar, es klappt.
Leider brauchen viele Treiber- und Programminstallationen auch mal einen Neustart. Dieser wurde mir dann zum Verhängnis (hängen...).

Der Rechner fährt hoch, der Bildschirm zeigt wie Windows lädt. Nun sollte der Willkommensbildschirm erscheinen. Fehlanzeige: Es regt sich nichts am Bild und nichts am Rechner (die Festplatten sind still).
Einzig kann ich mich über die Ausleuchtung des Bildschirms freuen: Außen hell und innen dunkel.


Inzwischen bin ich mit meine PC zu meiner Freundin gefahren, da sie wenigstens über eine 2mbit-Leitung verfügt. Doch leider hilft mir das auch nicht. Es bleibt bei der zuletzt beschriebenen Problematik: Grundlegende Treiberinstallation, Neustart, Nix.

Weiterhin möcht ich noch anfügen, dass Mircrosoft ein Update anbot, dass mir stets mitteilen soll, ob meine Windowsversion auch legal ist. Ich hatte mich zunächst dagegen gestreubt, da ich diesen GENUINE-CHECK ja schonmal heruntergeladen hatte und eben dieses Update verweigerte und abbrach.
Irgendwann - letzte Woche evtl. - hab ich das dann doch, da mich die stetige Meldung störte, heruntergeladen, denn mein Windows ist schließlich legal und Original.
Vielleicht hängt es ja damit zusammen.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn mein PC ist derzeit nicht in Gang zu setzen.

Vielen Dank im Voraus.
 
  • #2
Lass die Festplatten mal mit dem Diagnosetool des Herstellers überprüfen, vielleicht hat die Platte, auf der du installiert hast, einen Fehler.

Ansonsten ist die ganze Geschichte ja vielleicht für dich ein nötiger Wink mit dem Zaunpfahl, endlich mal ernsthaft über die Anschaffung einer Software zur Imageeestellung (Datensicherung) nachzudenken, dann hättest du dir den ganzen Zirkus sparen können und die Sache wäre in 10-20 Minuten gegessen gewesen. Und beim Nachdenken allein sollte es nicht bleiben.
 
  • #3
Die Festplatten sind geprüft und in Ordnung.
Der Rest deiner Antwort hilft mir nicht weiter.
 
  • #4
Windows XP Professional SP2 (Original, legal vom MSDNAA meiner Universität), sämtliche Updates

Vermutlich muss damit schon ein Problem sein da von Microsoft der GENUINE-CHECK nicht funktioniert und wo ist den das Problem Telefonisch mit Microsoft Kontakt aufzunehmen.

Walter

???
 
Thema:

Fehlermeldungen; plötzlich Aktivierung nötig; OS startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben