Fehlermeldungen trotz Neuinstallation

  • #1
J

jawo3

Guest
Hi,
ich habe einen 1,3Ghz PC mit 2x256 MB Ram und 20 GB Festplatte.

Ich hatte mit diesem PC das Problem, dass sämtliche Programme nach unterschiedlicher Zeit mit der Fehlermeldung ... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden beedet wurden.

Deshalb habe ich XP noch mal neu installiert.

Das Problem besteht allerdings weiterhin.
Außer XP sind keine weiteren Programme drauf.
Memtest86 meldet nach 5 Stunden keine Fehler.
Viren und soweiter kann ich ausschließen, da sofort nach Neuinstallation schon die Fehler auftraten.

Könnt ihr mir helfen?


Vielen Dank im Voraus
Jan
 
  • #2
jawo3 schrieb:
Fehlermeldung ... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

die 3 Pünktchen, also den Namen des Programms wäre noch interessant ::)

pan_fee
 
  • #3
Wie gesagt sämtliche Programme:

explorer.exe
iexplorer.exe
setup.exe (bei Installationen)


Vor der Neuinstallation auch andere Programme wie ICQ, Word ....
 
  • #4
mal die ganze kiste in frage stellen: wenn nach einer neuinstallation fast alle programme auf fehler gehn, liegt das problem nicht mehr bei windows, sondern bei der hardware, zb. eine fehlerhafte festplatte, speicherriegel, grafikkarte, mobo,bios etc. pp. selbst wenn der memtest keine fehler anzeigt kann es trotzdem auch am memory liegen. also mußt du die kiste mal mit minimaler hardware installiern, oder mal gewisse komponennten wie festplatte durch eine andere/neue tauschen. auch mal die lüfter und kühler prüfen, eventuell ist auch das netzteil zu schwach. usw.

greetz

hugo
 
Thema:

Fehlermeldungen trotz Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben