Fehlermeldungen von befeheln umleiten und Logdatei erstellen

  • #1
N

nieselfriem

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte Dateien in der Größe von 0 Byte in ein Verzeichnis umleiten dazu hab ich folgendes Skript.
Sollte dem move-befehl es nicht möglich sein die Dateien umzuleiten, weil z.B. das Verzeichnis nicht existiert, soll dieser Fehler in eine Logdatei geschrieben werden. Nun habe ich zwei Probleme.
Ist das Verzeichnis nicht existent als anstatt nulldadsdteien nulldadsdteiendfdfs. Werden die Dateien in der Größe von 0 Byte ins Nirwana verschoben und eine Datei mit dem Namen nulldadsdteiendfdfs von 0 Byte wird erstellt. Die Log-Datei wird zwar erstellt, hat aber kein Inhalt.
Was läuft da falsch?

Code:
set checkhour=%time:~0,2%
set checkminute=%time:~3,2%
set year=%date:~-4%
set month=%date:~-7,2%
for %%i in (D:\testbatch\*.txt) do if %%~zi==0 move %%i D:\testbatch\nulldadsdteien 2>log%checkhour%%checkminute%.txt

Gruß niesel
 
Thema:

Fehlermeldungen von befeheln umleiten und Logdatei erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben