fehlermeldungen ....

  • #1
J

juewo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
seit 3 tagen klappt das abrufen über pop3 nicht mehr.
habe schon verschiedenes in den optionen probiert - bisher ohne ergebnis.
hat jemand ev. genauere tipps auf lager?
wie ihr seht rufe ich von web.de ab.

???
**************************************************************
das sind die fehlermeldungen:

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe pop3.web.de - Nachrichten werden empfangen: Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.


Fehler (0x80040900) beim Ausführen der Aufgabe pop3.we.de - Nachrichten werden empfangen: Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung.
****************************************************************
danke und gruß

jürgen
 
  • #2
Hast du irgendetwas an sonstiger Software verändert? Virenschutz ... Firewall??

Btw: Ich nehme mal an, das pop3.we.de ist nur->nen Tippfehler hier. ;)
 
  • #3
habe die erste fehlermeldung beseitigen können.
nur diese taucht immer wieder auf.
liegt das nun am outlook oder eher an web.de.

software, etc. wurde nicht neu installiert.
***********************************************************
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe pop3.web.de (1) - Nachrichten werden empfangen: Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.
***********************************************************

gruß
jürgen
 
  • #4
Hi Jürgen,

web.de erlaubt den Zugriff auf seine Server nur alle 15 Minuten.
 
  • #5
Peter schrieb:
Hi Jürgen,

web.de erlaubt den Zugriff auf seine Server nur alle 15 Minuten.

Da kriege ich bei Outlook allerdings die eindeutige Meldung, dass meine Anmeldung zurückgewiesen wurde wegen des fehlenden Zeitabstands zwischen zwei Login-Versuchen - mit Hinweis auf die 15 Minuten. :-\
 
  • #6
Hast du denn in den Optionen von Outlook auch alles richtig konfiguriert. Extras -> E-Mail-Konten -> Vorhandene Mailkonten blabla -> dann klick auf Ändern -> Weitere Einstellungen -> Registerkarte Postausgangsserver -> da muss oben ein Häkchen sein und dann gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden -> Registerkarte erweiert -> Häkchen bei Posteingangsserver -> Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung.
 
  • #7
hi,

das mit der zeitlichen begrenzung ist mir schon klar.
werd mal versuchen direkt bei web.de was zu erfahren.

jürgen
 
  • #8
hi,

hab meine kontoeinstellungen getestet und es klappt. dieses bezieht sich aber nur auf das senden von emails.
ich bekomme immer noch eine fehlermeldung beim abruf.

jürgen
 
  • #9
juewo schrieb:
hi,

hab meine kontoeinstellungen getestet und es klappt. dieses bezieht sich aber nur auf das senden von emails.
ich bekomme immer noch eine fehlermeldung beim abruf.

jürgen
Hm, also du hast deine Kontoeinstellungen getestet. Das beantwortet jetzt aber nicht wirklich, ob du deine Optionen mal gecheckt hast. Weiter oben habe ich ja ein paar Dinge geschrieben, die du mal kontrollieren solltest, oder wenn du sie kontrolliert hast, uns das mitteilen könntest.
 
  • #10
hab alles so gemacht wie du geschrieben hast.
bekomme jetzt diese meldung:

Fehler (0x800CCC18) beim Ausführen der Aufgabe pop3.web.de - Nachrichten werden empfangen: Ihre Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie die Kontoeigenschaften (unter E-Mail-Konten im Menü Extras).
**************************************************************

jürgen
 
  • #11
beim testen der kontoeistellungen kam dieses jetzt:

Fehler (0x800CCC18) beim Ausführen der Aufgabe pop3.web.de - Nachrichten werden empfangen: Ihre Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie die Kontoeigenschaften (unter E-Mail-Konten im Menü Extras).
***************************************************************

wie also jetzt??

jürgen
 
  • #12
Ja also unter Extras -> E-Mail Konten gehst du in dein Konto rein und überprüfst halt mal alle Einstellungen.
Benutzername ist dein Mailadressenname ohne das @web.de dahinter und dein Kennwort eben jenes, welches du auf web.de gewählt hast.
Und der Port in der Einstellung einer authentifizierten Kennwortabfrage muss 995 sein, aber nur beim POP3 Server, nicht beim SMTP.
 
Thema:

fehlermeldungen ....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben