Fehlermeldungen

Dieses Thema Fehlermeldungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mintschi, 30. Juli 2004.

Thema: Fehlermeldungen Hallo, ich hatte auf meinem Zweitrechner (Win 98 SE) festgestellt, dass beim Installieren von Software, die...

  1. Hallo,

    ich hatte auf meinem Zweitrechner (Win 98 SE) festgestellt, dass beim Installieren von Software, die Setuproutinen keine Einträge in die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE schreiben konnten.
    Ein manuelles Einfügen von Schlüsseln unter diesem Zweig funkionierte auch nicht. Es wird angezeigt Schlüssel kann nicht erstellt werden. Fehler beim Schreiben in die Registrierung.
    Der Schlüssel SOFTWARE läßt sich unter Regedit auch nicht aufklappen bzw. zeigt irgendwelche Unterschlüssel an.
    Ich hatte mal scanreg mit der Option /fix ausgeführt, danach konnte ich nach einem Reboot alle Unterschlüssel unter Software einsehen.
    Leider bekomme ich seitdem beim Booten und öffnen des Desktops folgende Fehlermeldung:
    1. Eine Meldung in Bezug auf die rpcss.exe.
    2. Nach Anklicken des vorigen Fehlermeldungsfensters erscheint Explorer verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul <unbekannt>.
    Letztes Fenster läßt sich nicht wegklicken.
    Ich hatte die rpcss.exe unter DOS in rpcss.exe.old umbenannt, danach erschien diesbzgl. keine Fehlermeldung mehr beim Booten.
    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich dem Explorer Trouble auf den Grund gehen kann?

    Gruß,
    Mintschi
     
  2. ich würde entweder den explorer neu runterladen, den alten deinstallen und dann installieren.

    oder win98se neuinstallation.


    mal wieder typisch win98SE. <-- ich hasse dieses OS

    ps: Virencheck oder Spy.... . rpc erinnert mich an irgenteinen NT-wurm
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP unzählige Fehlermeldungen und startet immer neu Windows XP Forum 10. Dez. 2014
Fehlermeldungen von befeheln umleiten und Logdatei erstellen Windows XP Forum 13. Jan. 2012
Unbekannte dll generiert Fehlermeldungen Viren, Trojaner, Spyware etc. 22. Okt. 2010
Virenbeseitigung,Rapidshare download,Fehlermeldungen, Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Dez. 2009
Nervende Fehlermeldungen abschalten!? Windows Vista Forum 30. Nov. 2009