Fehlermeldungen

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hallo Leute,

ich erhalte in letzter Zeit des öfteren beim Arbeiten mit verschiedenen Applikationen Fehlermeldungen in der folgenden Art:

writeerror.jpg


Nach Bestätigen dieses Fensters beenden sich die Programme. Solche Fenster erscheinen manchmal auch während des Shutdown Prozesses von Windows und beziehen u.a. mal auf die Explorer.exe oder Avast Antivirus.
Ich hatte meine RAM-Speichermodule schon intensiv mit Memtest geprüft, es wurde aber kein Fehlerhinweis ausgegeben. Es handelt sich dabei um hochwertige Samsung DDR-333 Riegel.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen?

mfG,
Mintschi
 
  • #2
hi,
installiere mal die Anwendung: PcSuper Scanner 1.1
neu, dann könntest du Glück haben und diese Fehleraufschrift kommen nicht mehr.
pj
 
  • #3
@ pj

Hi,

bei dem Fehlerfenster des PCSuperScanners ;) handelt es sich nur um eine Beispielmeldung, die heute erhalten habe. Zudem handelt es sich bei dem Programm um eine Software, die keiner Installation bedarf.
Wie bereits angemerkt, erhalte ich seit einiger Zeit willkürlich Fehlermeldungen in o.g. Art von verschiedenen Applikationen.

Gruß,
Mintschi
 
  • #4
Mintschi schrieb:
bei dem Fehlerfenster des PCSuperScanners handelt es sich nur um eine Beispielmeldung
na dann poste lieber mal die originale Fehlermeldung, sonst nimmt man an es handelt sich um PCSuperScanners 1.1 Build 3 ::)

pan_fee
 
  • #5
@ PCDpan_fee

Huch!!! Was ist so merkwürdig an der Fehlermeldung bzw. dem Proggy PCSuperScanner? Das ist keine Fake-Meldung, oder habe ich da was falsch verstanden? ???
Bei der Software () handelt es sich um ein Freeware Programm, mit dem man die Ports seines PCs auf Sicherheitslücken scannen kann.
O.g. Meldung wurde halt bei der Arbeit damit ausgegeben. Ältere Fehlermeldungen anderer Programme habe ich leider nicht archiviert, könnte aber zukünftige, sofern diese auftreten, gerne hier zur Analyse einbasteln.

Mintschi
 
  • #6
achso, hab ich falsch verstanden ::)

pan_fee
 
  • #7
@ PCDpan_fee

Du dachtest wohl, ich wäre ein Hacker, was?! ;) :)

einen lieben Gruß,
Mintschi
 
  • #8
Ich habe schon wieder ´ne Fehlermeldung erhalten und wollte euch diese, zur Analyse, nicht vorenthalten. ;)
Diese erhielt ich beim Aurufen des Tools zur automatischen Ausrichtung der Bildschirme in der Konfiguration meiner Geforce Karte.

readerror.png


any suggestions?

Gruß,
Mintschi
 
  • #9
diese Fehlermeldung kommt bei mir auch ab und an(ca. einmal die Woche). Liegt an gewissen Programme die entwedervon Windows sind oder eben nicht.
ich stempel es schon als Normal ab.
 
  • #10
@ pj

mmh, es ist bloß ärgerlich, wenn man das Programm nicht ausführen kann.
Merkwürdig ist, dass diese Fehlermeldung immer häufiger in Verbindung mit diverser Software auftauchen.
Vor kurzem war mein System diesbzgl. noch Error-Free.
Geliebtes Windows...!!! ??? :(
 
  • #11
hi Mintschi

ärgerlich ist es auf jeden Fall.
geh mal in die Eingabeaufforderung und prüfe mit: sfc /scannow deine Systemdateien
vielleicht ist die eine oder andere defekt, weil sie von anderen Anwendungen mit einer evtl. ältern Version überschrieben worden ist.
Alternativ eben die Reperatur von Windows mit der CD durchfürhren.
have fun Pj
 
Thema:

Fehlermeldungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben