Fehlermldung C0000218

Dieses Thema Fehlermldung C0000218 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Patrick1585, 27. März 2003.

Thema: Fehlermldung C0000218 Hallo, mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Nach dem Windows Logo erscheint die Fehlermeldung Stop:...

  1. Hallo,
    mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Nach dem Windows Logo erscheint die Fehlermeldung

    Stop: C0000218{Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
    Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
    \Systemroot\System32\Config\SOFTWARE
    oder ihr Protokoll oder ihre ALternative nicht laden.
    DIe Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

    danach startet er den Rechner wieder neu und dann erscheint wieder diese Fehlermeldung. Ich denke mal das die Registry kaputt ist aber wie kann ich sie wieder reparieren ohne alles neu zu installieren.

    Freue mich über jde hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick Neuhaus
     
  2. Hi, könntest Du möglichen Helfern vorher mitteilen, welches Win Du genau hast - SPs installiert usw.
     
  3. Hallo,
    ich Habe Windows 2000 Professional ohne SPs.

    mfg,
    Patrick Neuhaus
     
  4. eigentlich ist der fehler NUR bei xp-systemen bekannt:



    Wenn Sie Ihren Windows XP-basierten Computer starten bzw. neu starten, wird möglicherweise eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:


    STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.


    guckst du hier:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545


    gruss
    pablo


    p.s.: wäre es sinnvoll ev. den microsoft-heinis en mail zu schreiben und denen zu sagen: fehler auch bei win2k aufgetreten....?? ich weiss nicht, könnte sein
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermldung C0000218 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Stop: C0000218{Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Windows XP Forum 14. Okt. 2005