fehlernummer 0x80070052 bei aktualisierungsversuch

Dieses Thema fehlernummer 0x80070052 bei aktualisierungsversuch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nogger, 16. Jan. 2004.

Thema: fehlernummer 0x80070052 bei aktualisierungsversuch guten abend. wenn ich über die startleiste versuche auf die updateseite von microsoft zu gelangen, bekomme ich...

  1. guten abend.
    wenn ich über die startleiste versuche auf die updateseite von microsoft zu gelangen, bekomme ich folgende fehlermeldung:

    die fehlernummer lautet 0x80070052.

    in der onlinehilfe (http://v4.windowsupdate.microsoft.com/troubleshoot/) stehen folgende zeilen zu diesem problem beschrieben:

    soweit ich verstande habe, funktioniert das update nicht, weil ich meinen installationspfad von C:\Programme geändert habe. bei mir heißt der pfad nun P:\.

    ich werde aber aus dieser problemlösung nicht so ganz schlau.

    weiß jemand zu diesem problem genauer bescheid?
     
  2. ich habe es doch selbst hinbekommen.
    da hatten sich doch so manche kleine übersetzungsfehler eingeschlichen. ;D
     
  3. hallo

    ich erhalte die gleiche fehlermeldung. wie wurde das problem gelöst. die einstellung des pfades ist bei mir in ordnung. :'(
     
  4. hast du deinen standartinstallationspfad von C: auf eine andere partition geändert?
    wenn ja, versucht windows auf dieser anderen partition (NICHT C:) den ordner WindowsUpdate zu finden. da dieser aber unter C:\Programme zu finden ist, wird windows ihn nicht finden. daher die fehlermeldung.
    ich habe den windowsupdate-ordner mit allen unterordnern einfach auf die neue partition kopiert und alles war wieder schön.
    versuch es mal.

    ach ja: du musst unter ansichten alle ordner und dateien anzeigen auswählen, da der windowsupdate-ordner versteckt ist.
     
Die Seite wird geladen...

fehlernummer 0x80070052 bei aktualisierungsversuch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows-Update-Fehlernummer: 0x80070002 Windows-Updates 10. Juli 2007
Fehlernummer: 0x80072F78 Windows-Updates 29. Aug. 2005
[Fehlernummer: 0x800A0005] Windows-Updates 14. Jan. 2005
[Fehlernummer: 0x80244010] Windows-Updates 30. Sep. 2004
MS Update Fehlernummer: 0x8024502D Windows-Updates 29. Aug. 2004