fehlernummer 0x80070052 bei aktualisierungsversuch

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
guten abend.
wenn ich über die startleiste versuche auf die updateseite von microsoft zu gelangen, bekomme ich folgende fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen.
die fehlernummer lautet 0x80070052.

in der onlinehilfe (http://v4.windowsupdate.microsoft.com/troubleshoot/) stehen folgende zeilen zu diesem problem beschrieben:

Problem Description:
Attempting to access Windows Update results in error 0x80070052 error displayed in an error page. Windows Update.Log shows no errors.


Resolutions:
This problem has been seen where the Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion specifies the Program Files directory as H:\Program Files All program files are on H: However, the Windows Update folder was in a Program Files directory on C:
This was resolved by copying the WindowsUpdate folder From C: to H:
--------------------------------------------------------------------------------
Had a customer add the same ..\program files\windowsupdate\v4\temp directory paths to his existing drives (had several e:\f:\h:\t:\etc..) (made sure the iuident.cab was in each also) WU site worked fine after applying these paths.

soweit ich verstande habe, funktioniert das update nicht, weil ich meinen installationspfad von C:\Programme geändert habe. bei mir heißt der pfad nun P:\.

ich werde aber aus dieser problemlösung nicht so ganz schlau.

weiß jemand zu diesem problem genauer bescheid?
 
  • #2
ich habe es doch selbst hinbekommen.
da hatten sich doch so manche kleine übersetzungsfehler eingeschlichen. ;D
 
  • #3
hallo

ich erhalte die gleiche fehlermeldung. wie wurde das problem gelöst. die einstellung des pfades ist bei mir in ordnung. :'(
 
  • #4
hast du deinen standartinstallationspfad von C: auf eine andere partition geändert?
wenn ja, versucht windows auf dieser anderen partition (NICHT C:) den ordner WindowsUpdate zu finden. da dieser aber unter C:\Programme zu finden ist, wird windows ihn nicht finden. daher die fehlermeldung.
ich habe den windowsupdate-ordner mit allen unterordnern einfach auf die neue partition kopiert und alles war wieder schön.
versuch es mal.

ach ja: du musst unter ansichten alle ordner und dateien anzeigen auswählen, da der windowsupdate-ordner versteckt ist.
 
Thema:

fehlernummer 0x80070052 bei aktualisierungsversuch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben