Fehlernummer: 0x8024402F

  • #1
G

Gundula

Guest
Guten Tag,

wenn ich mein neu installiertes Windows XP updaten möchte, bekomme ich dieses Fehlermeldung Fehlernummer: 0x8024402F angezeigt, und kann nicht updaten. Die Installation erfolgte neu am Donnerstag, danach habe ich das XP freigeschaltet. Installiert wurde auch SP2, jetzt wollte ich das Update machen, bekomme aber seit gestern diese blöde Fehlermeldung. Weiß jemand was das ist?

Schönen Samstag

Gundula
 
  • #3
Hallo zusammen

der Microsoft Update Dienst war gestartet, der Hintergrunddienst nicht, habe den gestartet und auf automatisch gesetzt. Kein Erfolg beim Updaten.

Danach habe ich noch den Windows Update Agent heruntergeladen, versucht zu installieren, hat nicht geklappt, bekam als Meldung das dieser bereits installiert ist.

Kann also nach wie vor keine Update machen!

Kennt noch jemand Rat?

Viele Grüße

Gundula
 
  • #4
hallo nochmal,

in der Registry gibt es unter dem angegebenen Pfad keinen Ordner Autoupdate!
 
  • #5
Gundula schrieb:
in der Registry gibt es unter dem angegebenen Pfad keinen Ordner Autoupdate!
Du meinst NoAutoUpdate? ???
Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, ist es OK.
Hast du im Internet-Explorer im Menü unter Extras den Eintrag Windows Update?

Hast du Windows Update Agent 3.0 mit dem Parameter /wuforce ausgeführt?
Start > Ausführen:
Pfad_zur_WindowsUpdateAgent30-x86.exe /wuforce

inklusive aller Anführungs- und Leerzeichen eingeben und mit der [Enter]-Taste oder einem Klick auf OK ausführen lassen.

pan_fee
 
  • #6
Hallo PCDpan_fee

meinte natürliche NoAutoUpdate,

soweit ist es also okay.

Hatte gestern den Befeht zu Pfad_zur_WindowsUpdateAgent30-x86.exe ohne Leerzeichen eingegeben. Eben mit Leerzeichen.

Dann bekomme ich folgende Meldung:

/wuforce Erzwingt die Installation von Windows Update Agent

Kann trotzdem kein Windows Update machen. Habe auch einen Neustart versucht, danach auch kein Erfolg.

Im IE unter Extras habe ich den Eintag Windows Update.

Was nu??

Viele Grüße

Gundula
 
  • #7
noch eins,

der IE scheint auch nen Batscher weg zu haben,

hier die Fehlermeldung die jetzt kommt:

szAppName : IEXPLORE.EXE szAppVer : 6.0.2900.2180 szModName : hungapp
szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

Gruß

Gundula
 
  • #8
hallo nochmal,

habe den Internetexplorer 7 gedownloaded, installiert, der gleiche Fehler.

Jetzt mal ein ganz doofe Frage. Bei der Windowsaktivierung habe ich Windows nur aktiviert, nicht registrieren lassen. Muß ich die Version auf jemanden registrieren damit ich die Updates bekommen kann?? Falls das so sein sollte, wo bzw. wie mache ich das nachträglich??

Viele Grüße

Gundula
 
  • #9
Nein, aktivieren reicht vollkommen.
 
  • #10
hallo @all,

und nu??

mir scheint das ich das System nochmal von vorne aufsetzen muß???????

oder??

Viele Grüße

Gundula
 
  • #11
hallo @all

Neuinstallation brachte auch nix!!!

Bin ziemlich genervt

und nu?? warten bis microsoft das erkennt oder wie??

Gruß

Gundi
 
  • #12
Nochmal in aller Ruhe:
http://patch-info.de/artikel/2007/09/29/398 -> Bekannte Probleme
Ferner sicherstellen, dass der Kryptografiedienst läuft (Starttyp: Automatisch): Start -> Ausführen -> services.msc

Bye,
Freudi
 
  • #13
Wird das Autoupdate genutzt oder die Windows-Update-Seite?
 
  • #14
Zusammenfassung meiner Ausführungen:

als Dienste laufen automatisiert:
- inteligenter Hintergrunddienst
- auto Update
- Kryptographie

zur Updateseite bin ich zu Fuß gegangen. Dort bestätigt das ich active X installiere, dann aber die selbe shieeet Meldung

den Windows Installer habe ich ebenfalls korrekt ausgeführt (inklusive Leerzeichen und dann /wuforce). Wurde auch vor beginn der Installation aufgefordert alle anderen Programme zu beenden.

Denke das ich soweit alles mögliche getan habe. Was kann ich tun, weil ansich sollte der PC ab morgen in Betrieb gehen, d.h. täglich 10 Std im Internet.

Viele Grüße

Gundula
 
  • #15
Hab jetzt bei MS gesucht und man findet nur was auf der amerikanischen MS Seite.

Es kommen 20 Ergebnisse wenn man nur die Fehlernummer sucht... hab in einige reingeschaut und da kommt was mit Proxy Server, Tuning Tools ect.

Wie geht der PC ins Internet?
Sind Antivirenp. und Firewall installiert und aktiv?
Welches Antivirenp. und welche Firewall?
 
  • #16
Hallo,

auf dem PC läuft Bitdefender Internet Security.(Software Firewall und Antivirenprogramm)

Angeschlossen ist der PC an seine Linksys Router.

Am Router sind insgesamt nur 3 Ports offen. Welche Ports müssen für das Update offen sein??

Gundula
 
  • #18
den Link mit dem Linksysrouter werde ich mal heute Abend lesen, da fehlt mir jetzt die Zeit.

generell sind am dem Router nur die Ports offen für:

http, pop3, smtp und zum Schluß der Port 8080

alle anderen Ports sind definitiv zu

gestern Abend habe ich noch ein bißchen gegoogelt, aber leider nichts gefunden, wo genauer beschrieben ist, welche Ports für das Windows Update benötigt werden. Vielleicht kennt ja jemand einen Link dazu, bzw kennt sich mit den Ports aus?????

Schönen Wochenanfang

Gundula
 
  • #19
hallo nochmal,

erstmal die gute Nachricht. Ich kann jetzt das Windows Update machen. Allerdings nur über einen anderen Router. PC ist also okay, jetzt muß der Linksysrouter konfiguriert werden. Hatte übrigens auch ein Notebook am Linksys angeschlossen, mit dem Norebook ging auch kein Windowsupdate.

Der angegebene Link hat mit dem eingentlichen Problem weniger zu tun, da es hier um einen Proxy Server geht.

Also mich würde es jetzt interessieren welche Ports Windows zum Updaten nutzt.

Viele Grüße

Gundula
 
  • #20
Schau mal HIER http://forum.chip.de/drahtlos-netzwerke/port-freigeben-fuer-windowsupdate-690790.html nach, letzter Post.
Wahrscheinlich fehlt Dir nur https....
 
Thema:

Fehlernummer: 0x8024402F

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben