Fehlernummer: 0x8024402F

Dieses Thema Fehlernummer: 0x8024402F im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Gundula, 2. Feb. 2008.

Thema: Fehlernummer: 0x8024402F Guten Tag, wenn ich mein neu installiertes Windows XP updaten möchte, bekomme ich dieses Fehlermeldung...

  1. Guten Tag,

    wenn ich mein neu installiertes Windows XP updaten möchte, bekomme ich dieses Fehlermeldung Fehlernummer: 0x8024402F angezeigt, und kann nicht updaten. Die Installation erfolgte neu am Donnerstag, danach habe ich das XP freigeschaltet. Installiert wurde auch SP2, jetzt wollte ich das Update machen, bekomme aber seit gestern diese blöde Fehlermeldung. Weiß jemand was das ist?

    Schönen Samstag

    Gundula
     
  2. Hallo zusammen

    der Microsoft Update Dienst war gestartet, der Hintergrunddienst nicht, habe den gestartet und auf automatisch gesetzt. Kein Erfolg beim Updaten.

    Danach habe ich noch den Windows Update Agent heruntergeladen, versucht zu installieren, hat nicht geklappt, bekam als Meldung das dieser bereits installiert ist.

    Kann also nach wie vor keine Update machen!

    Kennt noch jemand Rat?

    Viele Grüße

    Gundula
     
  3. hallo nochmal,

    in der Registry gibt es unter dem angegebenen Pfad keinen Ordner Autoupdate!
     
  4. Du meinst NoAutoUpdate? ???
    Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, ist es OK.
    Hast du im Internet-Explorer im Menü unter Extras den Eintrag Windows Update?

    Hast du Windows Update Agent 3.0 mit dem Parameter /wuforce ausgeführt?
    Start > Ausführen:
    Pfad_zur_WindowsUpdateAgent30-x86.exe /wuforce

    inklusive aller Anführungs- und Leerzeichen eingeben und mit der [Enter]-Taste oder einem Klick auf OK ausführen lassen.

    pan_fee
     
  5. Hallo PCDpan_fee

    meinte natürliche NoAutoUpdate,

    soweit ist es also okay.

    Hatte gestern den Befeht zu Pfad_zur_WindowsUpdateAgent30-x86.exe ohne Leerzeichen eingegeben. Eben mit Leerzeichen.

    Dann bekomme ich folgende Meldung:

    /wuforce Erzwingt die Installation von Windows Update Agent

    Kann trotzdem kein Windows Update machen. Habe auch einen Neustart versucht, danach auch kein Erfolg.

    Im IE unter Extras habe ich den Eintag Windows Update.

    Was nu??

    Viele Grüße

    Gundula
     
  6. noch eins,

    der IE scheint auch nen Batscher weg zu haben,

    hier die Fehlermeldung die jetzt kommt:

    szAppName : IEXPLORE.EXE szAppVer : 6.0.2900.2180 szModName : hungapp
    szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

    Gruß

    Gundula
     
  7. hallo nochmal,

    habe den Internetexplorer 7 gedownloaded, installiert, der gleiche Fehler.

    Jetzt mal ein ganz doofe Frage. Bei der Windowsaktivierung habe ich Windows nur aktiviert, nicht registrieren lassen. Muß ich die Version auf jemanden registrieren damit ich die Updates bekommen kann?? Falls das so sein sollte, wo bzw. wie mache ich das nachträglich??

    Viele Grüße

    Gundula
     
  8. Nein, aktivieren reicht vollkommen.
     
  9. hallo @all,

    und nu??

    mir scheint das ich das System nochmal von vorne aufsetzen muß???????

    oder??

    Viele Grüße

    Gundula
     
Die Seite wird geladen...

Fehlernummer: 0x8024402F - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows-Update-Fehlernummer: 0x80070002 Windows-Updates 10. Juli 2007
Fehlernummer: 0x80072F78 Windows-Updates 29. Aug. 2005
[Fehlernummer: 0x800A0005] Windows-Updates 14. Jan. 2005
[Fehlernummer: 0x80244010] Windows-Updates 30. Sep. 2004
MS Update Fehlernummer: 0x8024502D Windows-Updates 29. Aug. 2004