fehlerseite 404

  • #1
L

Luigi_Tirol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
981
Reaktionspunkte
0
hi leute.

hab auf meinem webspace mittels .htaccess eine eigene fehler-404 seite erstellt.

funzt wunderbar.
aber kann ich auch irgendwie feststellen, welche seite der user aufrufen wollte?
und das z.B. in einer txt-datei festhalten?
 
  • #2
Hi,

kommst du an die Log-Dateien vom Apache dran?
Der speichert in der error_log auch die 404 Fehler und weitere Infos dazu (z.B. die Aufgerufene Datei).
 
  • #3
mein provider speichert die log-dateien auf meinem Webspace.
wie kann ich die auswerten? ???
 
  • #4
Hi,

stellt dein Provider die nicht auch schon ausgewertet zur Verfügung?

Falls du es installieren darfst kannst du awstats (http://awstats.sourceforge.net/) (benutzt WinTotal) oder webalizer (http://www.mrunix.net/webalizer/) installieren, dazu mußt du aber ssh Zugriff haben.

Falls nicht kannst du die Log-Datein herunterladen und z.B. mit http://www.hping.org/visitors/ auswerten. Das hatte ich allerdings noch nie im Einsatz und kann nicht sagen obs nen gutes Tool ist ....

Für die genannten Tools mußt du übrigens die access_log nehmen und nicht die error_log (falls es die bei deinem Provider überhaupt gibt), darüber können die aber auch die 404 Fehler auswerten.

Ansonsten gibts wahrscheinlich auch schon irgendwo nen PHP oder Perl Script das die error_log auswerten kann.
 
  • #5
ssh Zugriff?
 
  • #6
SSH ist sowas wie Telnet, nur sicher verschlüsselt, also ein kl. Programm, mit dem du per remote-console auf den Rechner zugreifen kannst.
 
Thema:

fehlerseite 404

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben