Fehlersuche beim Batch-Ablauf

Dieses Thema Fehlersuche beim Batch-Ablauf im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jan2, 17. Mai 2009.

Thema: Fehlersuche beim Batch-Ablauf Moin ! ich habe eine allgemeine Frage zur Fehlersuche und vielleicht kann mir einer von Euch mit einer Idee...

  1. Moin !

    ich habe eine allgemeine Frage zur Fehlersuche und vielleicht kann mir einer von Euch mit einer Idee weiterhelfen.

    Ich habe ein Batch das eine Java-Funktion aufrufen und das Skript an sich ist alleine Lauffähig und führt auch zu dem gewünschten Ergebnis.

    Jetzt habe ich ein weiteres Batch erstellt das verschiedene andere Batch aufrufen und diese auch ausführt. Nur bei dem o.g. Batch kommt es nach dem Ausführen des Batches zum Absturz. Es muss irgendetwas mit dem zurückkehren in das übergeordnete Batch zu tun haben. Zwischenzeitlich habe ich Funktionen integriert um eine Log-Datei zu schreiben und es wird nur noch die Meldung geschrieben das das Tool soweit abgeschlossen ist. Das zurücksetzen der Variablen wird nicht mehr ausgeführt.

    Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich mir jetzt ein ganz einfaches Beispiel erstellt mit dem Hauptskript:

    Code:
    echo off 
    echo ++++++++++++++ haupt +++++++++++
    %osmworkfolder%\osmosis\osmosis-noname_stapel.bat
    echo ++++++++++++++ haupt2 +++++++++++
    pause
    
    und dem untergeordneten Skript:
    Code:
    echo off 
    echo *************** OSMOSIS *****************
    
    Wird das Hauptskript gestartet, dann kann man im CMD-Fenster noch erkennen das die Meldung aus dem untergeordneten Skript kommt - aber dann ist Schluss.

    Kann mir einer meinen Fehler aufzeigen - an anderer Stelle in dem richtigen Skript funktioniert alles - oder liegt es an Vista64bit ?????

    Gruß Jan :)
     
  2. hp
    hp
    ruf das unterscript mit call auf

    echo off
    echo ++++++++++++++ haupt +++++++++++
    call %osmworkfolder%\osmosis\osmosis-noname_stapel.bat
    echo ++++++++++++++ haupt2 +++++++++++
    pause

    greetz

    hugol
     
Die Seite wird geladen...

Fehlersuche beim Batch-Ablauf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlersuche bei Absturz oder Ähnlichem! Windows 7 Forum 10. Juli 2012
Dateisystem defekt - Bitte Tipps zur Fehlersuche Windows XP Forum 7. Okt. 2010
Fehlersuche einer Index.htm Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Apr. 2005
[DEBUG]Lokale Testumgebung installiert, und jetzt => Fehlersuche ! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Apr. 2005
Fehlersuche Windows XP Forum 17. Nov. 2003