Fehlersuche beim Batch-Ablauf

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Moin !

ich habe eine allgemeine Frage zur Fehlersuche und vielleicht kann mir einer von Euch mit einer Idee weiterhelfen.

Ich habe ein Batch das eine Java-Funktion aufrufen und das Skript an sich ist alleine Lauffähig und führt auch zu dem gewünschten Ergebnis.

Jetzt habe ich ein weiteres Batch erstellt das verschiedene andere Batch aufrufen und diese auch ausführt. Nur bei dem o.g. Batch kommt es nach dem Ausführen des Batches zum Absturz. Es muss irgendetwas mit dem zurückkehren in das übergeordnete Batch zu tun haben. Zwischenzeitlich habe ich Funktionen integriert um eine Log-Datei zu schreiben und es wird nur noch die Meldung geschrieben das das Tool soweit abgeschlossen ist. Das zurücksetzen der Variablen wird nicht mehr ausgeführt.

Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich mir jetzt ein ganz einfaches Beispiel erstellt mit dem Hauptskript:

Code:
echo off 
echo ++++++++++++++ haupt +++++++++++
%osmworkfolder%\osmosis\osmosis-noname_stapel.bat
echo ++++++++++++++ haupt2 +++++++++++
pause

und dem untergeordneten Skript:
Code:
echo off 
echo *************** OSMOSIS *****************

Wird das Hauptskript gestartet, dann kann man im CMD-Fenster noch erkennen das die Meldung aus dem untergeordneten Skript kommt - aber dann ist Schluss.

Kann mir einer meinen Fehler aufzeigen - an anderer Stelle in dem richtigen Skript funktioniert alles - oder liegt es an Vista64bit ?????

Gruß Jan :)
 
  • #2
ruf das unterscript mit call auf

echo off
echo ++++++++++++++ haupt +++++++++++
call %osmworkfolder%\osmosis\osmosis-noname_stapel.bat
echo ++++++++++++++ haupt2 +++++++++++
pause

greetz

hugol
 
Thema:

Fehlersuche beim Batch-Ablauf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben