Fehlgeschlagene Anwendung Explorer.exe

Dieses Thema Fehlgeschlagene Anwendung Explorer.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von trunks153, 28. Dez. 2006.

Thema: Fehlgeschlagene Anwendung Explorer.exe Hi @ all ich hab ein kleines oder auch größeres Problem :D Ich habe ein PC mit WinXP Home SP2 und AntiVir 7 wenn...

  1. Hi @ all

    ich hab ein kleines oder auch größeres Problem :D
    Ich habe ein PC mit WinXP Home SP2 und AntiVir 7
    wenn ich nun in den Explorer gehe und dort ein Bild öffne bekomme ich eine Meldung das explorer.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Wenn ich Dokumente oder andere Dateien öffne hat er keine Probleme. Die Bilder öffne ich mit IrfanView (früher war es mit PhotoEditor welches beim Office dabei ist)im Event steht folgendes:

    Ich habe einen Vollstendigen Virenscan gemacht mit AntiVir und ClamAV (von Portableapps) beide haben nichts gefunden. Mit Spybot Search & Destroy sowie mit Adawre habe ich drüberlaufen lassen und bösartige Cookies entfernt. Die ntdll.dll heruntergeladen und getauscht.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Ich würd mal noch Registry scannen und säubernlassen, Platte defragmentieren...damit müsste dann ein Dateifehler ausgeschlossen sein.....im zweifelsfall installier dir mal nen anderen Bildbetrachter ;-)

    Grüße, Kharim
     
  3. Registry säubern schadet sicher nicht! Aber ich würde ausser zu defragmentiern erst mal das Dateisystem auf Fehler überprüfen lassen.
    Ausserdem könntest du mal eine andere Version von Irfan View versuchen!
     
  4. danke für eure Hilfe
    wie würdet ihr die Registry aufräumen mit welchem tool ich habs schon mal versucht mit TuneUp Utilities (allerdings eine andere Maschine) danach hat nichts mehr geklappt
     
  5. CCleaner wird hier im Forum immer empfohlen und ich selbst benütze es auch ;)
     
  6. Hi,

    geh mal in einer CMD-Sitzung in den Pfad des IE6 und starte mit dem Schalter -e den Explorer.
    Also quasi wie folgt: iexplorer.exe -e

    Besteht dann das gleiche Problem?

    Gruß

    McFly
     
  7. danke werde ich gleich mal ausprobieren

    das verstehe ich jetzt nicht, meinst du wenn der Fehler auftritt oder einfach mal so ausführen?
    Wenn ich in der CMD bin und das mach startet der Internet Explorer.
    Bilder kann ich trotzdem nicht öffnen, die Meldung erscheint immer wieder und wieder und wieder
     
  8. Installier deinen Internet Explorer mal neu.

    Gruß

    McFly
     
  9. hmmm ok dann mach ich das mal, obwohl ich sagen muss das ich ein wenig Angst davor habe mml

    Ich hab da noch eine Frage und zwar sehe ich Event auch immer einen Fehler der vom Dienst Computerbrowser kommt.
    Folgendes steht drinnen:

    was hat es damit auf sich ??? steht ziemlich viel man da drinne und ich hab diesen Fehler auch schon bei 3-4 (wenn nicht mehr) anderen PC's gesehen. Kann es etwas mit meinem Problem zu tun haben?
     
  10. Eher nein, der Dienst hat mit der verwaltung von Anwendungen und des Netzwerkes zu tun.

    Gruß

    McFly
     
Die Seite wird geladen...

Fehlgeschlagene Anwendung Explorer.exe - Ähnliche Themen

Forum Datum
fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll Windows XP Forum 21. Aug. 2005
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Tablet-Modus - Anwendung im Vordergrund starten Windows 10 Forum 7. Apr. 2016
Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen Windows 7 Forum 13. Dez. 2015
HDD-Abbild anlegen - Windowseigene Anwendung oder Drittanbieter? Windows 8 Forum 12. Juni 2015