fehlgeschlagenes Update, Beseitigung der Setup-Informationen

Dieses Thema fehlgeschlagenes Update, Beseitigung der Setup-Informationen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von verzweifelt..., 15. Okt. 2005.

Thema: fehlgeschlagenes Update, Beseitigung der Setup-Informationen Hi zusammen! Ich wollte, da ich einige probs mit meinen Treibern hatte, ein UPdate über die...

  1. Hi zusammen!

    Ich wollte, da ich einige probs mit meinen Treibern hatte, ein UPdate über die WIndows-XP-Installations-CD fahren. Nach Überprüfung der Festplatte stellte Windows XP einen nicht reparablen Fehler fest und ich mußte die Installation abbrechen.

    Seltsamerweise funzt die Festplatte einwandfrei...

    Jetzt habe ich allerdings immer noch irgendwelche EInträge, die dazu führen, dass ich beim booten immer wählen soll zwischen xp-setup und normalen XP.

    Wie kann ich diese Setup-Spuren beseitigen?


    Danke für Eure ANtwort

    A.
     
  2. hi,

    schau mal in der boot.ini nach. Da sollte nur ein Eintag drin stehen.

    der sollte etwa so aussehen:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect

    bei dir wir warscheinlich eine 2. Zeile mit multi beginnen. diese kannst du löschen.

    ich empfehle dir vorher eine kopie dieser boot.ini zu erstellen.


    mfg stolle
     
  3. ..
    ..
    Hi  Stolle,

    danke für Deine Rückmeldung...

    Hätte ich eine boot.ini gefunden, wäre ich froh, aber es gibt keine...  :eek:

    Wat nu???

    Hiiiiiiiiilllllllllllllllllffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee.................

    A.
     
  4. Start - Ausführen - Notepad %SYSTEMDRIVE%\Boot.ini - OK

    Die Boot.ini liegt im Verzeichnis C:\ und ist schreibgeschützt. Vorher den Schreibschutz der Boot.Ini-Datei unter Eigenschaften/Allgemein entfernen, nach dem Abspeichern sollte das Häkchen wieder gesetzt werden. Die Boot.ini ist standardmäßig ausgeblendet. In den Ordneroptionen muss deshalb unter Ansicht die Option Geschützte Systemdateien ausblenden deaktiviert werden.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1042

    pan_fee
     
  5. hi, sorry, hatte vergessen :-((
     
  6. Hi!

    Habe die Yeile gel;scht, aber das Prob ist noch nicht behoben. Hier der Text der Boot.ini:

    [Boot Loader]
    Timeout=5
    Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect

    Gehe ich recht in der ANnahme, dass dieser Verweis auf C:\$win_nt... diesen Startmodus verursacht?

    Bitte nochmal um rat, kann ich einfach editieren und dieses $win_nt -Verzeichnis löschen??

    Gruß

    A.
     
  7. hi,

    kopiere doch einfach text oben in dein system, bzw. passe deine boot.ini dementsprechend an

    stolle
     
  8. Danke!

    Die Ehrfurcht vorm Computer und windowsXP liessen mich nicht auf diesen einfachen Gedanken kommen...

    Dann könnte ich ja jetzt eigentlich dieses $_win... Verzeichnis löschen, oder?

    Ich habe auch noch ein anderes Problem: Trotz aktuellem Treiber wird bei einem Rechnerstart immer die Grafikkarte mit einem Ausrufezeichen versehen. ICh muß also immer deinstallieren, installieren, Bildschirmauflösung ändern...

    Nen Tipp, was da los sein könnte?


    Gruß und Danke

    Andrea
     
  9. hallo,

    was für eine Grafikkarte verwendest du?

    mfg
     
  10. Ich verwende eine Nvidia Riva TNT2 Modell 64 (lt. Chip). Der von mir verwendete Treiber ist aktuell über treiberupdate.de runtergeladen...

    Gruß + Danke

    Andrea
     
Die Seite wird geladen...

fehlgeschlagenes Update, Beseitigung der Setup-Informationen - Ähnliche Themen

Forum Datum
fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll Windows XP Forum 21. Aug. 2005
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016