Feld automatisch im 2 Blatt ausfüllen???

  • #1
G

Gundi

Guest
Hallo,

mich würde folgendes interessieren. Wenn ich bei O.O. Tabellenkalkulation in einem Feld eine Zahl und einige anderen Werte als Schrift formatiert in verschiedenen Spalten eintrage, ist es dann möglich das O.O. diese Werte automatisch in einem anderen Tabellenblatt einträgt???

Danke für Eure Tipps

Gundi
 
  • #2
So gefragt kann ich nur sagen: nein, so eine Automatik gibt es nicht.
Aber wenn Du ein wenig genauer beschreibst, was das Ziel ist, finden sich vielleicht Wege.
Schöne Grüsse
 
  • #3
Hi Sol,

danke das Du Dir schon wieder Mühe gibst, und versuchst mir zu helfen. Also es geht um folgendes. Ich habe eine Tabelle mit Eintagungen in verschiedenen Spalten. Jetzt möchte ich, daß die Inhalte von z.B. der Spalten 1, 3,4 und 6 automatisch in ein anderes Tabellenblatt übernommen werden. Sollte es nicht auf einem anderen Blatt möglich sein, würde das gleiche Tabellenblatt auch gehen, ein zweites oder sogar drittes Blatt wäre mir aber lieber.

Ich hoffe ich konnte jetzt mein Vorhaben erklären, ansonsten versuche ich es gerne nochmal.

Mit freundlichen Grüßen

Gundi
 
  • #4
Kommt darauf an, was Du weiter damit vorhast. Ob Du z.B. in der Tabelle mit den Duplikaten auch eigene Einträge vornehmen willst oder nicht.
Willst Du quasi die Tablle duplizieren, so kannst Du über:
Einfügen/Tabelle/aus Datei:verknüpfen
ein Abbild einer ganzen Tabelle einfügen.

Die Inhalte einzelner Zellen holst Du Dir stattdessen einfach mit: =
z.B.:
=TabelleXY.A1 holt den Inhalt aus TabelleXY.A1 an die Stelle, an der Du diese Funktion eingibst.
Allenfalls kannst Du Dir auch noch die Funktion DDE() anschauen, aber das mit dem Gleichheitszeichen ist einfacher.
Schöne Grüsse
 
  • #5
Hallo Sol,

vielen Dank Du hast es mal wieder geschafft, ich nehm die Variante mit den einzelnen Zellen. Danach den Befehl in der Spalte übertragen und fertig. Fürs erste bin ich mal wieder voll zufrieden.

Danke Gundi
 
Thema:

Feld automatisch im 2 Blatt ausfüllen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben