feld durch konstanten wert ersetzten

  • #1
L

lexl

Guest
hallo,

ich suche eine möglichkeit, ein feld in einem word xp document (also die seitenzahl, oder das datum, etc.), welches sich in der kopfzeile befindet, in einen konstanten wert ersetzten zu können, der sich nicht immer wieder auf's neue ändert. sobald ich das document spaichere.

gibt es da eine möglichkeit? vielleicht mit Makkro oder eine versteckte funktion in office xp?

wäre für jede hilfe dankbar...

gruß alex
 
  • #2
Ola,

Feld markeiren: STRG+SHIFT+F) hebt die Feldfunktion auf und erzeugt einen festen wert, den Du überschreiben kannst ....
 
  • #3
also wenn ich bei nem makierten feld STRG+SHIFT+F drücke, ändert sich nur die fomatierung des feldes von dick auf dünn geschrieben...
das feld bleibt allerdings bestehen...
 
  • #4
Ola,
sorry, tippfehler F) ist F9 :)
 
  • #5
hey klasse, das ist genau das was ich gesucht hatte...
danke dir für die schnelle hilfe :)

wünsch dir noch nen schönen montag morgen

gruß alex
 
  • #6
hm, sorry nochmal ne kurze frage,

hab da jetzt 12 felder in ner tabelle drin, wenn ich hier alle auf einmal makier und die tastenkompination eingeb tut sich garnix. geht immer nur, wenn man die felder die sich in einer zelle befinden makiert und dann eben STRG+SHIFT+F9.
gibt es noch einen trick der jetzt auch noch felder ganzer tabellen sauber in werte umwandelt?

gruß alex
 
  • #7
... oder das man gleich sämtliche felder eines documents  in werte umwandelt. das wäre sogar noch besser...
 
  • #8
Ola

muss funktionieren: STRG+A markiert alles, die o.g. Tastenkombination erledigt den Rest ...
 
  • #9
danke, mit STRG+A geht's wunderbar.
geht nur nicht wenn man's von hand, mit Hilfe der Maus, makiert...
 
Thema:

feld durch konstanten wert ersetzten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben