Feld nur zeigen wenn im anderen Feld inhalt

Dieses Thema Feld nur zeigen wenn im anderen Feld inhalt im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Vaskov, 3. März 2006.

Thema: Feld nur zeigen wenn im anderen Feld inhalt Hi, Habe da ein großes Problem. Und zwar habe ich in zwei Feldern in Excel oder Access etwas stehen. Jedoch möchte...

  1. Hi,

    Habe da ein großes Problem. Und zwar habe ich in zwei Feldern in Excel oder Access etwas stehen.
    Jedoch möchte ich z.B. dass Feld 1 nur etwas anzeigt, wenn im Feld2 etwas steht.
    Und umgekehrt genauso. Wenn Feld2 leer ist, soll Feld1 seinen Inhalt nicht Preis geben.

    Habe es mit ausblenden und wenn-funktionen probiert aber nichts klappt.

    Könnt ihr mir da nicht helfen??

    Gruß
    Iwan
     
  2. CKA
    CKA
    Hi,

    im Excel gibt es die Funktion ISTLEER, die mit einer wenn-Funktion helfen könnte.
    Gruß
    CKA
     
  3. Access weiss ich nicht, aber zu Excel kann ich etwas sagen.

    Ein- und Ausblenden kommt nicht in Frage, da dann immer die komplette Zeile/Spalte ausgeblendet wird.

    Was Du machen kannst, wäre eine bedingte Formatierung anzulegen, die die Schriftfarbe von Zelle 1 auf weiss setzt (bzw. gleiche Farbe wie der Zellhintergrund, wenn der nicht weiss ist), wenn Zelle 2 leer ist. Dann sieht man zumindest nichts.
     
  4. Hallo Vaskov,

    wenn beide Felder Formel-Ergebnisse sind kannst du beide Formeln auf Null abfragen.

    Ist:
    Feld1 = Formel A
    Feld2 = Formel B

    Soll:
    Feld1 sollen nur Wert haben, wenn Formel A und B Wert haben.
    Ebenso für Feld2.

    Feld1 = Wenn(Und(0<>Formel1;0<>Formel2);Formel 1; )
    Feld2 = Wenn(Und(0<>Formel1;0<>Formel2);Formel 2; )

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Feld nur zeigen wenn im anderen Feld inhalt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access Felder auch anzeigen, wenn diese leer sind Windows XP Forum 12. Feb. 2010
Excel XP: Tabellennamen im Feld anzeigen Microsoft Office Suite 3. Jan. 2006
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015
Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt Web-Browser 23. Nov. 2014
Was beinhaltet das Eingabe/ -Suchfeld in Win7Pro Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Jan. 2011