Felder in Excel verschieben

Dieses Thema Felder in Excel verschieben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fragender, 20. März 2005.

Thema: Felder in Excel verschieben Hallo, ich habe da zwei kleinere Probleme. 1. Es liegt mir eine Excel-Datei vor. Zeilen (bzw. das erste Feld) der...

  1. Hallo,
    ich habe da zwei kleinere Probleme.
    1. Es liegt mir eine Excel-Datei vor. Zeilen (bzw. das erste Feld) der Spalte 1 sind mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt. Sofern der Feldinhalt mit ( (gemeint ist damit die öffnende Klammer, der sich eine Telefonnummer anschließt) beginnt, soll dieses Feld drei Felder nach rechts und ein Feld nach oben (also in die vorherige Zeile verschoben werden).
    Nachdem ein Feld mit entsprechendem Inhalt gefunden und verschoben wurde, soll in der Spalte 1 das nächste Feld mit entsprechendem Inhalt gesucht und auf eine neue Stelle verschoben werden (Schleife), solange, bis in der Spalte 1 alle Zeilen durchsucht sind. 

    2. Es handelt sich um dieselbe Datei wie oben.
    In den Feldern der Spalte 1 kann entweder eine Telefonnummer (siehe oben) oder ein Name stehen. Der Name ist folgendermaßen aufgebaut: Hofmeister Peter Dr.med.dent.
    Müsste nun den Feldinhalt zerlegen und die Namensbestandteile in jeweils eigene Felder der Zeile verschieben und zwar folgendermaßen: Dr.med.dent + Peter+Hofmeister. Dies soll ebenfalls so lange wiederholt werden, bis in der Spalte 1 alle Zeilen durchsucht und alle Namen nach vorangehendem Muster zerlegt wurden.
    Gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann? Ich freue mich von Euch zu hören und bedanke mich schon mal im voraus für Eure Unterstützung.
    Gruß
    Gerhard
     
  2. Hi

    Das geht nur mit einem VBA Makro in Excel. Wenn du öfters solche Aufgaben in Excel zu erledigen hast wäre ein Buch empfehlenswert.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Felder in Excel verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel markiert mehrere Felder, obwohl nur auf 1 Feld geklickt wird Microsoft Office Suite 18. Mai 2012
Excel: Teile von Textfelder darstellen Windows XP Forum 29. Sep. 2009
Outlook 2003 Kontakte mit Benutzerdefinierten Feldern in excel exportieren Windows XP Forum 15. Mai 2006
Rahmen in Excel-Feldern Windows XP Forum 29. Juli 2005
Excel 2000: Bei verlinkten Feldern steht immer nur #NAME? Windows XP Forum 5. Apr. 2005