- #1
G
Gast01020304
Guest
Hallo zusammen,
in einem Formular sollen die möglichen Folgen einer Entscheidung erfasst werden. In einer Tabelle tabFolgen habe ich dazu die bis jetzt bekannten Folgen erfasst, derzeit sind es 41.
Fast jede dieser Folgen benötigt aber unterschiedliche Informationen zur ihrer Beschreibung. Bisher habe ich dazu sechs Felder ermittelt:
- Name1,
- Name2,
- Ort,
- Datum,
- Zeit1 und
- Zeit2.
In der Tabelle tabFolgen haben ich dazu folgende Felder angelegt:
- Folge_ID (Autowert),
- Folge_Beschreibung (Text),
- Folge_Name1 (Ja/Nein),
- Folge_Name2 (Ja/Nein),
- Folge_Ort (Ja/Nein),
- Folge_Datum (Ja/Nein),
- Folge_Zeit1 (Ja/Nein) und
- Folge_Zeit2 (Ja/Nein).
Mit den Ja/Nein-Feldern möchte ich die Anzeige der Felder steuern, in die die Informationen zu den einzelnen Folgen dann im Formular eingetragen werden können.
Beispiel:
Folge 12 benötigt die Felder
- Name1,
- Ort,
- Zeit1 und
- Zeit2.
Wird diese Folge im Formular ausgewählt, dann sollen eben nur diese Felder (mit Bezeichnungsfelder) angezeigt werden. Gerade fällt mir alternativ ein: man könnte auch alle Felder anzeigen und die nicht benötigten deaktivieren. Das hätte den Vorteil, dass keine Lücken im Formular wären.
Ich hoffe, ich hab's ausführlich genug beschrieben.
Wie kann ich das realisieren?
Danke für Hinweise.
Gruß,
Stefan
in einem Formular sollen die möglichen Folgen einer Entscheidung erfasst werden. In einer Tabelle tabFolgen habe ich dazu die bis jetzt bekannten Folgen erfasst, derzeit sind es 41.
Fast jede dieser Folgen benötigt aber unterschiedliche Informationen zur ihrer Beschreibung. Bisher habe ich dazu sechs Felder ermittelt:
- Name1,
- Name2,
- Ort,
- Datum,
- Zeit1 und
- Zeit2.
In der Tabelle tabFolgen haben ich dazu folgende Felder angelegt:
- Folge_ID (Autowert),
- Folge_Beschreibung (Text),
- Folge_Name1 (Ja/Nein),
- Folge_Name2 (Ja/Nein),
- Folge_Ort (Ja/Nein),
- Folge_Datum (Ja/Nein),
- Folge_Zeit1 (Ja/Nein) und
- Folge_Zeit2 (Ja/Nein).
Mit den Ja/Nein-Feldern möchte ich die Anzeige der Felder steuern, in die die Informationen zu den einzelnen Folgen dann im Formular eingetragen werden können.
Beispiel:
Folge 12 benötigt die Felder
- Name1,
- Ort,
- Zeit1 und
- Zeit2.
Wird diese Folge im Formular ausgewählt, dann sollen eben nur diese Felder (mit Bezeichnungsfelder) angezeigt werden. Gerade fällt mir alternativ ein: man könnte auch alle Felder anzeigen und die nicht benötigten deaktivieren. Das hätte den Vorteil, dass keine Lücken im Formular wären.
Ich hoffe, ich hab's ausführlich genug beschrieben.
Wie kann ich das realisieren?
Danke für Hinweise.
Gruß,
Stefan