Feldfunktion: Docproperty TotalEditingTime (word 2002sp1)

Dieses Thema Feldfunktion: Docproperty TotalEditingTime (word 2002sp1) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hepp, 24. März 2003.

Thema: Feldfunktion: Docproperty TotalEditingTime (word 2002sp1) Kann mir jemand sagen was es mit dieser Feldfunktion auf sich hat ? Mir geht es eigentlich darum die Zeit , welche...

  1. Kann mir jemand sagen was es mit dieser Feldfunktion auf sich hat ?
    Mir geht es eigentlich darum die Zeit , welche ich mit einem Dokument verbacht habe automatisch zu registrieren.
    Da bietet sich diese feldfunktion ja eigentlich für an, oder ?
    Komisch ist nur das der Wert nicht inkrementiert wird.
    Wer kennt sich damit aus. In KB und Hilfe ist nichts weiter zu finden. (nur zu alten Wordversion die mit diese Property nicht klar kommen.)
    Danke
    Gruß Oliver
     
  2. Ola,

    Die Messung der Bearbeitungszeit ist in den deutschen Office-Versionen standardmäßig deaktiviert, da es nach deutschem Recht nicht erlaubt ist, die Zeit zu speichern, die ein Angestellter an einem Dokument arbeitet. Für den privaten Einsatz kann die Option jedoch manuell aktiviert werden.

    Nach einem Eingriff in die Registry zeigt Word die Information an.
    Wähle im Registrierungseditor Bearbeiten, Suchen, und suche nach ?NoTrack? (Office 97/2000/XP) bzw. ?NoTracking? (Office 95).
    Ändere den Wert jedes gefundenen Schlüssels von ?1? auf ?0?.
    Danach sollte noch nach ?NoEditTime gesucht werden. Auch diese Zeichenfolge könnte mehrfach vorkommen. Ändere auch hier jeweils den Wert 1 auf 0.
    Damit die Änderung wirksam wird, muss Word neu starten. abei registriert Word nur die Zeit, in der das Dokumentfenster das aktive Fenster war, nicht die Zeit, die das Dokument geöffnet ist. Die Bearbeitungszeit speichert Word zusammen mit dem Dokument. Der Wert bleibt daher auch erhalten, wenn die Datei auf einem anderen Rechner geöffnet wird. Beim Speichern der Datei auf einem PC ohne geänderte Registry-Schlüssel geht die Information allerdings wieder verloren.
     
Die Seite wird geladen...

Feldfunktion: Docproperty TotalEditingTime (word 2002sp1) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seriendruck mit LINK-Feldfunktion Windows XP Forum 6. März 2007
MS Visio: Felder/Feldfunktionen Windows XP Forum 9. Dez. 2006
Feldfunktionen in Serienbrief Microsoft Office Suite 2. Apr. 2005