Fenster durchsichtig machen

  • #1
J

joachim33

Guest
hallo!

ich suche eine software, die alle windowsfenster transparent macht (habe winxp).

kennt jemand soetwas?
 
  • #2
Nimm mal Glas 2k, gibts hier .
Steht fast ganz unten auf der Seite.
 
  • #3
  • #4
danke euch.

ich habe eine geforce4 420Go.

wo läßt sich die Option den finden?
 
  • #5
du musst, wenn noch nicht geschehen, in der Systemsteuerung den nvidia nview Desktop Manager anklicken, dann auf nview laden klicken (wenn es schon geladen ist, hast du diese Option nicht zur Verfügung) und unter der Registerkarte Effekte kannst du die Fenster transparent machen.

Aber, argh, habe gerade gesehen, daß das nur für Fenster gilt, die du gerade verschiebst. Also nicht generell für alle.

Aber sei gewarnt, das kostet ordentlich Systemleistung mit den transparenten Fenstern.
 
  • #6
kleine Frage: wofür braucht man sowas?`

;)

TXR


--> reine INTERESSENSFRAGE, nicht zum ärgern...
 
  • #7
Weils cool aussieht. Nur meine GraKa ist a bissel schwach auf der Brust für solche Dinge. Aber wenn ich mir ne neue kaufe, will ich das auf jeden Fall auch haben.
 
  • #8
kann mir jemand mal nen SCreenie zeigen/schicken, denn mich interessierts echt wie es aussieht!!

TXR
 
  • #9
zum Beispiel so: Es gibt allerdings noch viel mehr Möglichkeiten. Mehrere Fenster hintereinander transparent und, und, und...

screentrans.JPG
 
  • #10
also im Prinzip stellt man den alpha-Wert der Fenster runter. NUTZEN?! ;) ja sieht schon net schlecht aus; ist das dein absolut NICHTMODIFIZIERTES winXP??
 
  • #11
Texasranger schrieb:
also im Prinzip stellt man den alpha-Wert der Fenster runter. NUTZEN?! ;) ja sieht schon net schlecht aus; ist das dein absolut NICHTMODIFIZIERTES winXP??
Häh, wie meinen? Also die Durchsichtigkeit habe ich schon mit einem kleinen Tool veranstaltet.
 
  • #12
ja sry da kam bei mir der flash-filme macher durch, das ist ja auch nichts anderes, und auch klar ist, das die Option nicht irgendwo als alpha-wert steht. Sieht aber schick aus!

TXR
 
  • #13
Man kann sich die Durchsichtigkeit übrigens aussuchen, von so gut wie gar nicht durchsichtig, bis so gut wie nicht mehr sichtbar. Auf dem Bild sins 50%.
 
  • #14
Bei so gut wi nicht mehr sichtbar......wäre lustig wenn alles verschwände, damit dann lustiges Rätselraten anfängt.

ihr sagt bisher, das sei so systemleistungsfressend; wie viel ist das denn? kann man noch normal arbeiten? (bspw. auf einem 1700+ Athlon, GeForce 2MX400 256MB RAM).......und wie ist das, wenn mehrere Fenster überienander liegen?
 
  • #15
Das Problem ist die GraKa. Die habe ich auch. Mit der merkst du dann schon Leistungseinbußen. Fenster ruckelt beim Ziehen, wenn mehrere Fenster transparent sind usw.
System wird insgesamt langsamer. Rührt aber glaube ich auch eher von der GraKa her.
 
Thema:

Fenster durchsichtig machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben