Fenster immer im Vordergrund

Dieses Thema Fenster immer im Vordergrund im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ovord, 30. Aug. 2005.

Thema: Fenster immer im Vordergrund Hallo an alle. Ich habe eine VB-anwendung geschrieben, die Neben einem anderen Programm(Spiel) mitlaufen soll. Wenn...

  1. Hallo an alle.
    Ich habe eine VB-anwendung geschrieben, die Neben einem anderen Programm(Spiel) mitlaufen soll.
    Wenn ein Kleines Fenster im Spielbildschirm (mit Anweisung *Form.show*) eingeblendet wird, wird automatisch der Ton des gerade aktiven Fensters wiedergegeben. Ich will das aber nicht. Der Sound des Spiels soll weiter abgespielt werden.

    Die Beste Möglichkeit wäre die, wenn das Fenster immer im Spielebildschirm eingeblendet wäre. Jetzt verschwindet es ja beim Klicken auf den Spielebildschirm.

    Also:
    Ich brauche einen Befehl, der mein Programmfenster immer im Vordergrund hält, aber nicht als aktives Fenster, zweck des Tons.

    Bitte antwortet

    mfg
     
  2. Hallo,

    ich hätte eigentlich gedacht, dass man in einer VB-Form eine entsprechende Eigenschaft setzen kann. Geht aber nicht!
    Dann musst du die API-Funktionen:
       SetForegroundWindow() und
       LockSetForegroundWindow()
    in dieser Reihenfolge verwenden.

    Gruss

    Reiner
     
Die Seite wird geladen...

Fenster immer im Vordergrund - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Google Chrome Fenster immer maximiert öffnen Web-Browser 27. Feb. 2012
Programmfenster immer im Vordergrund Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2010
Re: Bestimmte Fenster immer im Vordergrund Windows XP Forum 29. Sep. 2009
Bestimmte Fenster immer im Vordergrund Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Sep. 2009
Ordner öffnen immer neues Fenster Windows XP Forum 16. Juli 2009