Fenster immer im Vordergrund

  • #1
O

ovord

Guest
Hallo an alle.
Ich habe eine VB-anwendung geschrieben, die Neben einem anderen Programm(Spiel) mitlaufen soll.
Wenn ein Kleines Fenster im Spielbildschirm (mit Anweisung *Form.show*) eingeblendet wird, wird automatisch der Ton des gerade aktiven Fensters wiedergegeben. Ich will das aber nicht. Der Sound des Spiels soll weiter abgespielt werden.

Die Beste Möglichkeit wäre die, wenn das Fenster immer im Spielebildschirm eingeblendet wäre. Jetzt verschwindet es ja beim Klicken auf den Spielebildschirm.

Also:
Ich brauche einen Befehl, der mein Programmfenster immer im Vordergrund hält, aber nicht als aktives Fenster, zweck des Tons.

Bitte antwortet

mfg
 
  • #2
Hallo,

ich hätte eigentlich gedacht, dass man in einer VB-Form eine entsprechende Eigenschaft setzen kann. Geht aber nicht!
Dann musst du die API-Funktionen:
   SetForegroundWindow() und
   LockSetForegroundWindow()
in dieser Reihenfolge verwenden.

Gruss

Reiner
 
Thema:

Fenster immer im Vordergrund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben