Fenster ist teilweiße aus dem Sichtbaren Bereich raus.

Dieses Thema Fenster ist teilweiße aus dem Sichtbaren Bereich raus. im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Jens1977, 23. Jan. 2003.

Thema: Fenster ist teilweiße aus dem Sichtbaren Bereich raus. Hallo Zusammen, bei mir hat sich ein Fenster verschoben und zwar so das ich nicht mehr oben an die blaue Leiste...

  1. Hallo Zusammen,

    bei mir hat sich ein Fenster verschoben und zwar so das ich nicht mehr oben an die blaue Leiste komme. Somit kann ich es nicht zurück schieben. Dieses Fenster ist aber kein normales Fenster an sich, so das es kaum Möglichkeiten gibt es zurück zu holen. Ich habe gehört das es eine Tastenkombination gibt mit der man dann das Fenster auch von unten mit der Maus greifen und dann verschieben kann. Kennt die jemand zufällig unter win2000 oder xp?

    Wäre toll wenn da jemand eine Lösung für mich hätte.

    Danke

    Jens
     
  2. Hallo, ich glaub das war Alt+Leertaste, dann Alt+V für verschieben ( Pfeiltasten) oder Alt+G für Grösse ändern - mit Alt+Leertaste erreicht man dasselbe wie wenn man das Symbol ganz links oben in der Ecke anklickt. Wenn Du ein anderes Fenster normal öffnen kannst, probier das da zuerst aus mit der Maus und dann mit der Tastatur - Du siehst ja dann auch die unterstrichenen Buchstaben, die für die Befehle in Kombination mit der Alt-Taste passen - zum Fensterschliessen nimmst Du einfach Alt+F4
     
  3. Hi,

    nicht ganz, Alt+Leertaste, dann nur V, dann mit den Pfeiltasten verschieben oder mindestens einmal eine Pfeiltaste drücken und dann mit der Maus verschieben.

    Dirk
     
  4. Ja - wo Du Recht hast.............. ich hab es nicht sehr oft machen müssen - da vergisst man das schnell. Aber deshalb hatte ich ja auch das Ausprobieren empfohlen
     
  5. ehrlich gesagt, ich habs auch erst schnell ausprobiert :-[ ;)
     
  6. ;D :-*
     
  7. Danke für die schnellen Antworten. Ich probier es gleich mal aus.

    Jens :D
     
  8. Hallo

    Ich habe eine Festplatte (400gb) mit 2Partitionen. (C: und D:). Auf D: war immer win xp und auf C: alles andere, wie programme, musik usw usw...

    Nun habe ich win7 installiert und dabei als speicherort wieder D: ausgewählt. So wurde win7 auch auf D: installiert.

    Mein Problem: Beim start des PCs muss ich immer noch zwischen "WIndows 7" und "Älterer Version" auswählen, windows 7 startet nicht sofort.

    Außerdem sind noch alle meine alten Dateien und Programme auf C:. Das wollte ich gar nicht, ich dachte durch aufspielen von win7 wird die komplette festplatte formatiert.

    Wie kann ich die Probleme nun am besten lösen?
     
  9. Hallo BullzEye und Herzlich Willkommen im Forum

    Du hättest im Setup beim Installieren, die D:\ Partition Formatieren müssen.

    Also wenn du Windows 7 Startest kannst du:

    1. über msconfig sagen, das er nur 3-30 Sec warten soll und denn Automatisch Windows 7 Startet.

    2. mit der Dos ebene deinen Bootmanager bearbeiten, CMD/bcdedit.

    3. Mit dem EasyBCD Kannst du es auch über eine Grafischen Oberfläche machen (ist einfach für Neulinge mit CMD).

    4. Die Datein einfach alle nach und nach von Hand Löschen ODER nochmal Windows 7 Neuinstallieren mit Formatieren vorher.



    LG DerGiftzwerg
     
  10. Hallo Giftzwerg, vielen Dank erstmal für deine Antwort.

    Das funktioniert leider nicht, es kommt eine Fehler meldung, dass ich nicht berechtigt bin, die Dateien zu löschen, da ich keine Admin-Recht habe. (Bin aber der einzige Nutzer)


    Ich hatte aber sowieso vor, meine Platte komplett zu formatieren, kann ich das direkt mit der windows7 DVD machen?
    Wenn nicht, wie kann ich es sonst am besten machen?

    Tut mir Leid, ich kenn mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus^^
     
Die Seite wird geladen...

Fenster ist teilweiße aus dem Sichtbaren Bereich raus. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste. Fenster "kleben" zusammen. Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Fenster zucken Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Nach öffnen eines Programfensters springt der PC automatisch wieder auf den Desktop Windows 7 Forum 26. Nov. 2015
Fenster klein! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015