Fenster nur maximiert sichtbar

Dieses Thema Fenster nur maximiert sichtbar im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Simon_B, 11. März 2004.

Thema: Fenster nur maximiert sichtbar Seit einiger Zeit ist das Programmfenster von Macromedia Dreamweaver nur noch im maximierten Zustand sichtbar....

  1. Seit einiger Zeit ist das Programmfenster von Macromedia Dreamweaver nur noch im maximierten Zustand sichtbar. Sobald ich das Fenster Wiederherstellen will, verschwindet das Fenster komplett, anstatt einfach nur kleiner zu werden.

    Keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist... was kann ich machen um auch das Fenster im->normalen' Modus wieder zu sehen?

    MfG Simon

    verschoben von Windows XP
     
  2. Ist es denn dann noch in der Taskleiste sichtbar, wenn es nicht maximiert ist?
     
  3. Ja ist es. Und ich kann es erst wieder->sehen', wenn ich mit der rechten Maustaste in der Taskleiste (auf DW) klicke und Maximieren auswähle... ???
     
  4. Oje, das hatte ich schon vermutet. Das Problem hatte ich mit WinAmp mal. Dabei hatte ich das Fenster zu weit an den unteren Rand verschoben, dass durch die WinXP-eigene Ausrichtung am Raster der Taskbar des Programms außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereiches war. Ich hatte es damals so gelöst, dass ich die Koordinaten in der ini-Datei des Programms geändert habe. Aber was mir jetzt eingefallen ist: Änder mal die Auflösung in eine Höhere als momentan. Dadurch sollte es wieder sichtbar werden. Davor solltest du jedoch die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz zurückstellen, um bei hohen Auflösungen keinen schwarzen Bildschirm zu bekommen. Das Ganze ist natürlich auch noch abhängig, ob du nen CRT oder schon einen TFT hast.
     
  5. Das mit der Auflösung ändern hat leider nix gebracht... hab einen TFT und betreibe ihn bereits auf der höchsten Auflösung (1600x1400) und da brachte das runterschrauben nix :-\

    In welcher ini-Datei könnte man das ändern?
     
  6. Nun, wie gesagt, das bezog sich auf WinAmp. Du könntest die Registry noch nach solchen Einträgen bei Dreamweaver-Ordnern durchsuchen.
     
  7. Paßt mir gerade bestens in den Kram, daß dieses Thema angesprochen wird. ;)

    Ich hab das Problem mit Word. Sobald ich Word brauche und es in der Short-Cut-Leiste anklicke, bekomme ich nur das kleine Fernsterchen in der unteren Taskleiste und muß fast immer mit der rechten Maustaste auf maximieren gehen, bevor ich damit arbeiten kann... :(
     
  8. Dann ist es vielleicht auf Startart: Minimiert eingestellt.
     
  9. Noch ne Idee, Simon B:

    Öffne mal Dreamweaver und ein anderes Programm, zum Beispiel deinen Browser. Drück die STRG-Taste und mache einen Rechtsklick auf den jeweils anderen Taskbar. Damit hast du das Kontextmenü. Klick mal auf Nebeneinander. Das müsste eigentlich deinen Dreamweaver wieder hervorholen.
     
  10. Juhuu :D Ja, so gehts, vielen Dank!

    Gruss, Simon
     
Die Seite wird geladen...

Fenster nur maximiert sichtbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Google Chrome Fenster immer maximiert öffnen Web-Browser 27. Feb. 2012
Outlook E-Mail Fenster maximiert sich öfters! Windows XP Forum 7. Jan. 2008
Maximiertes IE Fenster beim anklicken von Verknüfungen? Web-Browser 9. Nov. 2005
Taskleiste. Fenster "kleben" zusammen. Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016