Fenster nur maximiert sichtbar

  • #1
S

Simon_B

Guest
Seit einiger Zeit ist das Programmfenster von Macromedia Dreamweaver nur noch im maximierten Zustand sichtbar. Sobald ich das Fenster Wiederherstellen will, verschwindet das Fenster komplett, anstatt einfach nur kleiner zu werden.

Keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist... was kann ich machen um auch das Fenster im->normalen' Modus wieder zu sehen?

MfG Simon

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Ist es denn dann noch in der Taskleiste sichtbar, wenn es nicht maximiert ist?
 
  • #3
Ja ist es. Und ich kann es erst wieder->sehen', wenn ich mit der rechten Maustaste in der Taskleiste (auf DW) klicke und Maximieren auswähle... ???
 
  • #4
Oje, das hatte ich schon vermutet. Das Problem hatte ich mit WinAmp mal. Dabei hatte ich das Fenster zu weit an den unteren Rand verschoben, dass durch die WinXP-eigene Ausrichtung am Raster der Taskbar des Programms außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereiches war. Ich hatte es damals so gelöst, dass ich die Koordinaten in der ini-Datei des Programms geändert habe. Aber was mir jetzt eingefallen ist: Änder mal die Auflösung in eine Höhere als momentan. Dadurch sollte es wieder sichtbar werden. Davor solltest du jedoch die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz zurückstellen, um bei hohen Auflösungen keinen schwarzen Bildschirm zu bekommen. Das Ganze ist natürlich auch noch abhängig, ob du nen CRT oder schon einen TFT hast.
 
  • #5
Das mit der Auflösung ändern hat leider nix gebracht... hab einen TFT und betreibe ihn bereits auf der höchsten Auflösung (1600x1400) und da brachte das runterschrauben nix :-\

In welcher ini-Datei könnte man das ändern?
 
  • #6
Nun, wie gesagt, das bezog sich auf WinAmp. Du könntest die Registry noch nach solchen Einträgen bei Dreamweaver-Ordnern durchsuchen.
 
  • #7
Paßt mir gerade bestens in den Kram, daß dieses Thema angesprochen wird. ;)

Ich hab das Problem mit Word. Sobald ich Word brauche und es in der Short-Cut-Leiste anklicke, bekomme ich nur das kleine Fernsterchen in der unteren Taskleiste und muß fast immer mit der rechten Maustaste auf maximieren gehen, bevor ich damit arbeiten kann... :(
 
  • #8
Dann ist es vielleicht auf Startart: Minimiert eingestellt.
 
  • #9
Noch ne Idee, Simon B:

Öffne mal Dreamweaver und ein anderes Programm, zum Beispiel deinen Browser. Drück die STRG-Taste und mache einen Rechtsklick auf den jeweils anderen Taskbar. Damit hast du das Kontextmenü. Klick mal auf Nebeneinander. Das müsste eigentlich deinen Dreamweaver wieder hervorholen.
 
  • #10
Juhuu :D Ja, so gehts, vielen Dank!

Gruss, Simon
 
  • #11
PCDSmartie schrieb:
Dann ist es vielleicht auf Startart: Minimiert eingestellt.
Danke für den Tip, hab ich überprüft, ist auf maximiert eingestellt...
 
  • #12
Dann stells mal auf Normales Fenster, und beobachte, ob es weg geht. Natürlich sollte vorher ein komplettes Office-Update gemacht werden.
 
  • #13
Hallo Smartie,
vielen Dank für deine Mühe.
Hab die Lösung durch Zufall gefunden:

Nach erneutem Probieren wieder nur das kleine Fenster. Ich gab auf und ging zum Pi.. ;D

Als ich zurückkam, war das Fenster groß :eek:

Nochmal Versuch, ohne Pi....

Es kam das kleine Fenster und nach 20 Sekunden (!!!) öffnete es sich und wurde groß.

Das Ding braucht einfach nur 20 Sekunden! Trotz 256 MB RAM. ;D ;D

Werde ich halt künftig warten.

Schöner Gruß
Hans
 
  • #14
*pruuuuuust* Wozu Pi*** doch manchmal gut sein kann. ;D
 
Thema:

Fenster nur maximiert sichtbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben