Fenster öffnen ?

  • #1
M

mastrich

Guest
Hallo

Ich Suche ein paar html befehle ,
1.
Ich habe eine Html seite auf darauf soll sich aber ein kleines fenster öffnen und mir ein bild ca 10 sec einblenden und wieder verschwienden
2.
Ich habe eine html seite auf darauf soll sich aber ein kleines fenster öffnen wo ein text steht und mach ca 10 sec wieder verschwiendet

also es sollen sich zwei fenster auf der hauptseite(fenster) öffnen die natürlich kleiner sind als das hauptenster ist ja nur zur info zecken

wie geht das ?
 
  • #2
Also zunächst legst du zwei HTML Dateien an, in der einen steht der Text und in der anderen ist das Bild eingebettet.

Nun fügst du in den beiden HTML Seiten noch folgendes ein:


Code:
<script language=Javascript type=text/javascript>
<!--
{
function closeself() {
  self.close();
}
window.setTimeout(closeself() ,20000); 
// nach 20 Sekunden bin ich weg 
}
//-->
</script>


Nun fügst du noch in deine Hauptseite zweimal den folgenden Code ein, der jeweils auf das entsprechende POPUP verweist.

Code:
<script language=Javascript type=text/javascript>
<!--
{
 window.open(soheißtdiehtmlseitedespopups.html,Dasistdertiteldespopups,toolbar=0,status=0,scrollbars=0,resizable=1,width=470,height=662) 
}
//-->
</script>

Damit sollte es einwandfrei funktionieren.

Falls du weitere Optionen haben willst, habe ich kürzlich diesen POPup Generator im Netz entdeckt.

 
  • #3
Und bedenke bei der ganzen Aktion auch, das viele User Popupblocker verwenden und somit deine Infos nicht zu sehen bekommen.

Spätestens mit den SP2 für XP hat dan auch der IE einen Popupblocker integriert.
 
Thema:

Fenster öffnen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben