Fenster öffnet sich auf zweitem Bildschirm, den ich nicht mehr habe.

Dieses Thema Fenster öffnet sich auf zweitem Bildschirm, den ich nicht mehr habe. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von upop30, 1. Feb. 2007.

Thema: Fenster öffnet sich auf zweitem Bildschirm, den ich nicht mehr habe. Mein Problem: ich hatte an meiner Grafikkarte zwei Bildschirme. Ein Programm und deren Fenster ließ ich auf dem...

  1. Mein Problem: ich hatte an meiner Grafikkarte zwei Bildschirme.
    Ein Programm und deren Fenster ließ ich auf dem zweiten Bildschirm öffnen.
    Nun habe ich den zweiten Bildschirm nicht mehr. Das Programm öffnet immernoch dort hin.
    Wie kann ich das auf meinen Hauptschirm zurückholen?
    - oder auf den Bildschirm 1 begrenzen
    - oder die Maus blind in den zweiten Bildschirm bewegen um vielleicht die Titelleiste zum Verschieben treffen?

    Das habe ich schon versucht:
    Im Menü Eigenschaften von Anzeige-Einstellungen: 2. Bildschirm Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern damit ich wenigstens blind mit der Maus rüber kann um die Fenster zurückzuziehen. Wenn kein Monitor angeschlossen ist geht das nicht. Die Maus macht am Rand des Bildschirms 1 Halt.
     
  2. Versuch mal dies:

    Programm starten, dann die Auflösung herunterstellen (übernehmen), dann wieder auf den ursprünglichen Wert hochstellen.
     
  3. Hast Du den 2. Monitor in den Anzeige-Eigenschaften deaktiviert ?
     
  4. Danke für die Infos. Auflösung runter + rauf geht leider nicht.
    Den zweiten Monitor habe ich deaktiviert. Beim Aktivieren ändert sich nix. Auch die Maus kann ich nicht rüberschieben.
    Ich muss mir wohl wieder einen zweiten Bildschirm organisieren, dann alle Fenster einmal aufmachen, verschieben und wieder schließen. Und hoffen, dass ich das mit allen Fenstern gemacht habe.
     
  5. Das Problem hatte ich auch mal mit Spybot Search & Destory. Ich hab dann in der Registry nach Spybot S&D gesucht bis ich auf die Schlüssel gestoßen bin, in denen die Fensterposition gespeichert war. Als ich die gelöscht und das Programm erneut gestartet habe, ist es wieder auf dem ersten Bildschirm aufgetaucht.
    Ich hoffe das hilft dir.
     
  6. Hey, das ist ja Licht am Ende des Tunnels. Kannst Du zufällig noch sagen welche Bezeichnung die Einstellungen hatten?

    Ich hätte das Problem zwar wie in meiner vorläufigen Meldung gelöst. Da ich aber mit einem Programm arbeite, das viele-viele Unterfenster und Menüs hat bin ich nicht sicher, ob ich nicht das eine oder andere Fenster vergesse. Vor Allem habe ich das Prog jetzt auf dem Notebook.
     
  7. CCleaner bietet die Option den Fenster Ort/Größe Cache löschen zu lassen vielleicht hilft das.
     
  8. Lästiges Problem, mit dem ich auch schon öfters konfrontiert war als Laptop-User mit Zweitmonitor zu Hause (der dann unterwegs immer fehlt).

    Wenn es sich bei dem Sorgenkind um das Hauptfenster eines Programms handelt, kann folgender Trick helfen: Das Icon raussuchen, mit dem das Programm gestartet werden soll (normalerweise auf dem Desktop, im Startmenü, in der Quickstart-Leiste oder so) und mit rechter Maustaste draufklicken, Eigenschaften anwählen. Dann auf die Registerkarte Verknüpfung gehen, dort findet sich eine Option namens Ausführen, wo man zwischen Normales Fenster, Maximiert und Minimiert wählen kann. Das auf Maximiert stellen, dann öffnet das Programm sein Fenster beim nächsten Start maximiert auf dem aktiven Bildschirm. Es ist dann zu beachten, an dieser Maximierung nicht zu rühren, sonst verschwindet das Fenster wieder im unerreichbaren Niemandsland. Auf die Taskleiste minimieren geht aber.
     
Die Seite wird geladen...

Fenster öffnet sich auf zweitem Bildschirm, den ich nicht mehr habe. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows updatefenster öffnet nicht Windows 8 Forum 16. Aug. 2015
Fenster für neue EMail wird nach dem Scannen nicht mehr automatisch geöffnet E-Mail-Programme 21. Nov. 2014
Ansicht geöffneter Fenster Windows 7 Forum 12. Aug. 2014
Hilfe! Neues Internetfenster (bei Link anklicken) wird mit Microsoft Word geöffnet (Windows 7) Firewalls & Virenscanner 16. Nov. 2010
[GELÖST] ICQ öffnet Chatfenster nicht Firewalls & Virenscanner 25. Jan. 2009