Fenster "Suchen und Ersetzen" verkleinern

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Freunde,

ich habe ein Index-Verzeichnis zu erstellen, bei der ich Stichworte in umfangreichen Dokumenten suchen muß.

Das Feld Suchen ist auf meinem Monitor 23 cm x 9 cm groß und verdeckt mir dauernd einen Teil der Dokumente, so daß ich ständig am Hin- und Herschieben bin. Das nervt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Fenster verkleinern kann?

Schöne Grüße
Hans
 
  • #2
Hallo Hans,

den einzigen Tipp für ein freies Dokument, wäre ein 2. Monitor, wenn ihn deine Grafikkarte unterstützt und auf diesen das Suchfenster und alles was sonst noch stört, wie z.B. den Makro- Editor, oder Symbol-leisten ziehen, dann hast du beides im Blick und eine gute Übersicht dazu.

Oder das Excelfenster nicht Maximieren und das Suchfenster darunter, darüber oder daneben ziehen.

Das Suchfenster verkleinern, ist mir nicht bekannt.
 
  • #3
Die naheliegendsten Sachen übersieht man oft...
Ich habe ein Dokumentenfenster verkleinert und das Suchfeld daruntergesetzt.
Funktioniert ;)
Danke!
 
  • #4
Hallo Hans,

Danke für die Antwort, manchmal reicht ein kleiner Schubs in die Richtige Richtung!
 
Thema:

Fenster "Suchen und Ersetzen" verkleinern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben