Fenster "Suchen und Ersetzen" verkleinern

Dieses Thema Fenster "Suchen und Ersetzen" verkleinern im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von KeinProfi, 29. Aug. 2010.

Thema: Fenster "Suchen und Ersetzen" verkleinern Hallo Freunde, ich habe ein Index-Verzeichnis zu erstellen, bei der ich Stichworte in umfangreichen Dokumenten...

  1. Hallo Freunde,

    ich habe ein Index-Verzeichnis zu erstellen, bei der ich Stichworte in umfangreichen Dokumenten suchen muß.

    Das Feld Suchen ist auf meinem Monitor 23 cm x 9 cm groß und verdeckt mir dauernd einen Teil der Dokumente, so daß ich ständig am Hin- und Herschieben bin. Das nervt.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Fenster verkleinern kann?

    Schöne Grüße
    Hans
     
  2. Hallo Hans,

    den einzigen Tipp für ein freies Dokument, wäre ein 2. Monitor, wenn ihn deine Grafikkarte unterstützt und auf diesen das Suchfenster und alles was sonst noch stört, wie z.B. den Makro- Editor, oder Symbol-leisten ziehen, dann hast du beides im Blick und eine gute Übersicht dazu.

    Oder das Excelfenster nicht Maximieren und das Suchfenster darunter, darüber oder daneben ziehen.

    Das Suchfenster verkleinern, ist mir nicht bekannt.
     
  3. Die naheliegendsten Sachen übersieht man oft...
    Ich habe ein Dokumentenfenster verkleinert und das Suchfeld daruntergesetzt.
    Funktioniert ;)
    Danke!
     
  4. Hallo Hans,

    Danke für die Antwort, manchmal reicht ein kleiner Schubs in die Richtige Richtung!
     
Die Seite wird geladen...

Fenster "Suchen und Ersetzen" verkleinern - Ähnliche Themen

Forum Datum
im auswahlfenster um dateien auszusuchen/hochzuladen....fehlt mir der recent odner... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
START->SUCHEN... LEERES FENSTER!!! Windows XP Forum 6. Juli 2008
Bei Doppelklick --> Suchenfenster Windows XP Forum 6. Sep. 2006
Suchenfunktion mit großem Fenster starten Windows XP Forum 24. Juni 2005
Taskleiste. Fenster "kleben" zusammen. Windows 7 Forum 31. Jan. 2016