Fenster Systemsteuerung leer !!??

Dieses Thema Fenster Systemsteuerung leer !!?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von silber1, 7. Apr. 2003.

Thema: Fenster Systemsteuerung leer !!?? Alle Experten, ein Bekannter hat mich zu Hilfe geholt: Wollte auf seinem WinME PC Norton System Works von 2001 auf...

  1. Alle Experten,
    ein Bekannter hat mich zu Hilfe geholt: Wollte auf seinem WinME PC Norton System Works von 2001 auf 2002 updaten und hat offensichtlich dabei viele Dateien gelöscht.
    DFÜ geht nicht mehr und das Fenster der Systemsteuerung ist leer!!
    Auch die Systemwiederherstellung ist tot.
    Die meisten anderen Programme (Spiele, Anwendungsprogramme u.a.) funktionieren noch.
    Auch im Gerätemanager ist alles ok.
    Da auf dem PC viele Programme installiert sind, scheue ich mich, ihm C: neu zu formatieren und WinME neu zu installieren.

    Wer kann mir einen Rat zur Lösung geben? WinMe drüberbügeln oder was?
    Gerhard
     
  2. Nabend,

    hast du schonmal versucht im DOS-Modus mit Scanreg/restore deine Registry wiederherzustellen?Ein Versuch ist es wert.

    Das mit dem drüberbügeln würde ich nicht tun,da viele Fehler anschließend mit übernommen werden.


    Mfg
    Sammi
     
  3. Sammi,
    komischerweise steht im leeren Fenster der Systemsteuerung unten links in der Statuszeile 32 Einträge?
    DOS-Modus: Da brauche ich doch eine präparierte DOS-Startdiskette? Oder tut es die normal hergestellte Startdiskette von WinME?
    Aber ich fürchte, daß Systemdateien gelöscht wurden und da wird die Registry nicht viel helfen?
    Gerhard
     
  4. Das geht mit der normal erstellten Startdiskette.

    Es wäre schön,wenn du deinen Bekannten mal fragst,welche Systemdateien er genau gelöscht hat.Ansonsten wird es schwierig mit der Diagnose. ;) :(


    Mfg
    Sammi
     
  5. Hallo,

    sofern nur Dateien gelöscht wurden und ansonsten keine anderen Fehler vorher aufgetreten sind kann man ruhig WinME drüberinstallieren. Man hat dann zumindest die Sicherheit, daß alle wingowseigenen Dateien wieder vorhanden sind.

    Es müßte danach aber noch das Problem mit dem Norton Programm gelöst werden.
     
  6. Hmmm...
    Eigenartiges Phänomen :(

    Suche mal auf diesem Rechner nach Dateien mit der Endung *.cpl - das sind alles Programme aus der Systemsteuerung.
    Evtl. sind diese Programme versehentlich mit einer Anwendung verknüpft worden und tauchen deshalb nicht mehr im Ordner Systemsteuerung auf ?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. der Bekannte ist leider ein PC Laie und sein Freund hat offensichtlich mit den Norton SystemWorks herumgespielt und wollte sie eventuell deinstallieren/löschen. Jedefalls hat er nach Aussage des Besitzers eine Menge Dateien gelöscht und wahrscheinlich einige notwendige mit ins Jenseits befördert.
    Ich werde mal nach den cpl's Ausschau halten. Eigenartig ist, daß das Fenster leer ist, in der Statuszeile aber 36 Elemente gemeldet werden?
    Gerhard
     
  8. Hi, den obigen Tipp schon probiert?
     
  9. aninemo,

    komme erst wieder in einigen Tagen zu dem kranken PC.

    Du meinst dieses:
    <<Wenn der Windows-Explorer Dateien nur in den Ansichtsoptionen große Symbole, kleine Symbole und Liste anzeigt und bei der Ansicht Details das rechte Fenster leer bleibt, kann wie folgt Abhilfe geschaffen werden:

    Man klickt einmal ins rechte leere Fenster und drückt dann gleichzeitig die Strg-Taste und das + vom rechten Ziffernblock.

    Ist das Problem damit noch nicht behoben, kann man unter Win98 noch Folgendes versuchen: Man geht in die Registry unter

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Explorer

    und löscht dort den Eintrag Directory ColsX.

    Die Standardeinstellungen werden automatisch nach dem Neustart wieder hergestellt.

    Dieser Tipp stammt von unserer Forum-Moderatorin Pan_Fee.>>
     
Die Seite wird geladen...

Fenster Systemsteuerung leer !!?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste. Fenster "kleben" zusammen. Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Fenster zucken Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Nach öffnen eines Programfensters springt der PC automatisch wieder auf den Desktop Windows 7 Forum 26. Nov. 2015
Fenster klein! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015