fenster verlieren fokus

Dieses Thema fenster verlieren fokus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tobiask, 17. Jan. 2007.

Thema: fenster verlieren fokus Hi, seit ein paar Tagen verliert das aktive Fenster unregelmäßig den Fokus, und ich hab keine Ahnung warum ^^. Hat...

  1. Hi,

    seit ein paar Tagen verliert das aktive Fenster unregelmäßig den Fokus, und ich hab keine Ahnung warum ^^.
    Hat jemand eine Idee, hab nichts weiter installiert was damit zutun haben könnte, bzw ich weiß nichts was ich installiert haben könnte. HiJackThis findet nichts. Entweder is es nen doofer Bug oder ich überseh was...

    MfG Tobias
     
  2. wie den fokus?
    wird das fenster verschwommen?
     
  3. nein, es verliert nur den fokus ;)
    das heißt die blaue leiste wird graublau und man muss ins fenster klicken um ihm wieder den fokus zu geben.
    was verstehst du sonst unter fokus?
     
  4. den brennpunkt?
    hast du den windows xp style oder den klassischen windows 98?
     
  5. fokus heißt aber meißtens bei fenstern eher ob sie aktiv oder inaktiv sind, ist in jeder prog. sprache so ;)
    egal, das mein ich jedenfalls, hab klassischen style
     
  6. Ich kenn das, wenn ein Programm unaufgefordert arbeitet zB der Yahoo Messenger geht offline und versucht, obwohl gerade nicht möglich, wieder online zu gehen.

    Vielleicht arbeitet da was im Hintergrund das immer den->Fokus' klaut.

    Würd auch noch eine Virenscan machen und Ad-Aware laufen lassen.

    Schon eine Systemwiederherstellung versucht?
     
  7. Jop, hab ich eben gemacht, alles ok soweit, hätte mich sonst auch gewundert ;)
    Systemwiederherstellung mag ich nicht, ich vertrau der nicht *lach*
    Die haut mir nur noch mehr kaputt nachher, ich gug erstma noch weiter, is ja nich soo nervig jetzt, nur halt nen bissel ^^
     
  8. Hallo,

    erinnert mich so ganz spontan an Spielchen mit den Mauseinstellungen (Hoover-Maus oder so).
    Diese Einstellungen evtl. mal prüfen.

    XP PowerToys haben da auch einen Schalter, damit Focusklau unterbleibt.
     
  9. alles klar, danke, das probiere ich mal :)
     
  10. Ich habe das gleiche Problem, Ändern des Focus-Stealing mit TweakUI ändert allerdings nichts.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

fenster verlieren fokus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste. Fenster "kleben" zusammen. Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Fenster zucken Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Nach öffnen eines Programfensters springt der PC automatisch wieder auf den Desktop Windows 7 Forum 26. Nov. 2015
Fenster klein! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015