Fenster von IE automatisch maximieren

  • #1
M

MVetsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Wo kann ich einstellen, dass IE sich immer maximiert öffnet?
Wenn ich IE das erste Mal öffne, dann wird er maximiert, das habe ich in den Verknüpfungseinstellungen so eingestellt. Aber sobald ich nen Link anklicke, der ein weiteres Fenster öffnet, dann wird er nicht mehr maximiert.
Das wurde mir schon zum Verhängnis, da ich dann das vorher geöffnete Fenster mit einer zu schnellen nach-oben-rechts-und-klick-Bewegung geschlossen habe und die Daten weg waren.
Har mir da jemand nen Tip?
 
  • #3
Danke für den Link. Aber muss das wieder einmal über ein zusätzliches Tool funktionieren? Bringt es Microsoft wieder einmal nicht fertig diese Einstellung vorzunehmen?
Ich frage deshalb, weil es mir langsam aber sicher zu blöd ist, lauter solche Tools zu laden und zu installieren.
 
  • #4
Ein nicht maximiertes Fenster, das aber in voller Größe erscheint, kann man auch ohne Zusatztools erhalten. Öffne hier ein neues Fenster und folge den Anweisungen. JavaScript muss aktiviert sein.
Oder man zieht ein Fenster mit der Maus auf die gewünschte Größe und schließt dieses als letztes.

Dieser Teil aus dem obigen Link sagt dir nicht zu?
 
  • #5
hmmm... habe ich übersehen.
Jedoch habe ich Java installiert aber es funktioniert trotzdem nicht. Das Fenster ist immer noch nicht maximiert, wenn ich auf den Link klicke.
Es taucht auch keine Kaffeetasse unten in der Taskleiste auf. Das sollte es aber jedes Mal, wenn sich Java aktiviert, oder?
 
  • #6
Das ganze hat mit Java aber auch nichts zu tun sondern nennt sich JavaScript und hat mit Java so viel zu tun wie Elefanten mit Eisbären.

Damit das ganze funktioniert musst du JS aktivieren. In den Sicherheitszonen heißt es Active Scripting
 
  • #7
Active Scripting ist aktiviert.
 
Thema:

Fenster von IE automatisch maximieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben