Fensterfarbe in Outlook und Word

  • #1
D

Dragi

Guest
Tja, also, eigentlich finde ich es schon recht peinlich, aber wie bekomme ich die Fensterfarbe anders? So im Explorer und so ist es ja okay. Aber: Von z.B. Word und Office 2003 werde ich nun in blau erschlagen! Ganz genau genommen in Babyblau.

Habe zwar schon verschiedenes ausprobiert, aber ändern tut sich speziell bei den beiden Programmen nichts. Allerding möchte ich auch auf jeden Fall
die Flipfenster behalten.

Falls jemand weiß, wo ich klicken muss ... vielen Dank!
 
  • #3
Hallo PCDpan_fee .... erstmal Danke schön. Aber das hatte ich auch schon gefunden. Somit ändert sich nur der obere und untere Balken.
Bei Outlook sind dann die Ränder zwar in der ausgewählten Farbe, aber im Großen und Ganzen bleibt es in babyblau.

So sieht es jetzt z.B. aus, nachdem ich die Farbe Orange gewählt habe.


neu-1.jpg
 
  • #4
Hallo
ich hab die Lösung:
in Word ganz oben Links auf das runde Symbol klicken. Dann auf Word Optionen und anschliessend im sich öffnenden Fenster bei Häufig verwendet/Farbschema Silber oder Schwarz auswählen, dann noch OK anklicken - und schon ist das Baby-Blau verschwunden.
Wenn man das Farschema in Word ändert, ändert es sich für alle Office-Programme.
 
  • #5
Hört sich schon mal gut an! Nur überlege ich nun, was Du mit rundem Symbol links meinst ???.
 
  • #6
das Office-Symbol in der oberen linken Ecke:

symbolzh8.jpg


das gilt natürlich nur für Office 2007

sorry, hab nicht beachtet, dass Du ja von Office 2003 sprichst =).

Bei Office 2003 lässt sich das Farbschema nur über den Windows-Stil einstellen. Hier die Beschreibung aus der Office2003-Hilfe:

Microsoft Office 2003 hat ein neues Aussehen, wenn Sie Microsoft Windows XP und den Windows XP-Stil verwenden. Die Farbe und das Aussehen der Office-Symbolleisten, -Schaltflächen, -Menüs und -Dialogfelder orientiert sich an dem in Microsoft Windows festgelegten Farbdesign oder -schema.
 
  • #7
Ja, aber ich will ja eben den Vista Stil. Mh ...... tja, weiß ich auch nicht. Muss ich wohl erstmal mit dem Babyblau leben.
 
Thema:

Fensterfarbe in Outlook und Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben