Fenstergrösse bei Firefox

Dieses Thema Fenstergrösse bei Firefox im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Schmunz, 9. März 2005.

Thema: Fenstergrösse bei Firefox Wie kann man einstellen, mit welcher Fenstergrösse Firefox startet, und vor allem, wo das Fenster ist? Das erste...

  1. Wie kann man einstellen, mit welcher Fenstergrösse Firefox startet, und vor allem, wo das Fenster ist?
    Das erste Fenster ist jetzt immer so, dass es den ganzen Bildschirm abdeckt, und nur die Taskleiste sichtbar ist. So ist es richtig, so will ich es auch haben.
    Jedes weiter Fenster hat zwar die gleiche Grösse, ist aber nach unten verrutscht, so dass die Taskleiste verdeckt wird. Ich muss es immer ein Stück nach oben schieben, das ist nervig.
    Die Einstellung Taskleiste immer im Vordergrund habe ich deaktiviert und möchte es auch so lassen.
    Meine Version von Firefox ist 0.9.3
     
  2. Upgrade mal eben auf die aktuelle 1.0.1 und schau danach nach, ob das Problem überhaupt noch existiert. Falls ja, wäre die Windows-Version ggf. von Interesse.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Werden beim Upgrade alle Lesezeichen und sonstigen Einstellungen übernommen?
    Oder muss ich erst die Alte Version deinstallieren?
    Ich habe XP mit SP 2 und allen weiteren Updats.
     
  4. Firefox 0.9.3 deinstallieren, chrome und extensions-Ordner aus deinem Profil entfernen und Firefox 1.0.1 installieren.
    Pfad zum Benutzeprofil sollte wie folgt aussehen
    Code:
    %userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
    Lesezeichen sollten erhalten bleiben.
    Kannst sie ja sicherheitshalber vorher an einen anderen Ort exportieren ;)
     
  5. IMHO ist das leider immer so, sofern Du Firefox nicht maximiert hast, sondern das Fenster per Hand auf die maximale Grösse gezogen hast.
    Schade, dass man immer noch nicht den linken oberen Punkt für ein neues Fenster definieren kann oder zumindest der linke obere Bildschirmpunkt genommen wird.
    Für mich eines der nervigsten Probleme bei Firefox und einer der grössten Pluspunkte bei Opera 6, Opera 7 konnte das auch nicht mehr.

    Eddie
     
  6. Ich habe nun den alten Firefox deinstalliert, dabei wurden einige Ordner nicht gelöscht und bei der Neuinstallation wurden diese beibehalten.
    Ich habe nun im neuen Firefox alle Lesezeichen und Einstellungen wie beim Alten.
    Das mit der Fenstergrösse klappt immer noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Fenstergrösse bei Firefox - Ähnliche Themen

Forum Datum
Floppy, willkürliche Zugriffe und Fenstergrösse ändern ? Windows XP Forum 3. Feb. 2010
XP: neue Fenstergrösse hinterlegen - aber wo ? Windows XP Forum 11. Dez. 2009
Fenstergrösse wird nicht gespeichert Windows XP Forum 25. Jan. 2008
Fenster Schließen mit submit&fenstergrösse Windows XP Forum 13. Dez. 2005
Javascirpt um automatisch die Fenstergrösse anzupassen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Apr. 2004