Fenstergröße für batch-Dateien einstellen

Dieses Thema Fenstergröße für batch-Dateien einstellen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von albatros, 2. Feb. 2008.

Thema: Fenstergröße für batch-Dateien einstellen Hallo, ich nutze für manche Aufgaben (z.B. Sicherungskopien anlegen) gerne Batchdateien auf der Betriebssystem-Ebene...

  1. Hallo,
    ich nutze für manche Aufgaben (z.B. Sicherungskopien anlegen) gerne Batchdateien auf der Betriebssystem-Ebene (unter Win Vista). Das geht prima, nur eins bekomme ich nicht hin:
    häufig laufen die Batches in sehr kleinen Fenstern ab, so dass der Text kaum zu lesen ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Fenstergröße generell (z.B. maximiert) oder individuell einzustellen? Über die Eigenschaften der Dateien bekomme ich es jedenfalls nicht hin und wäre deshalb für einen Tipp dankbar!
    A.
     
  2. Bei XP geht das so:
    Rechtsklick auf die Menüleiste (oben) | Eigenschaften | Layout

    Wahrscheinlich funktioniert das in Vista genau so.
     
  3. Danke, das ist genau die richtige Information. Es funktioniert in Vista genau so und nun ist alles in Ordnung.

    A.
     
Die Seite wird geladen...

Fenstergröße für batch-Dateien einstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festlegen der Fenstergröße für das öffnen eines Ordners Windows XP Forum 5. Nov. 2010
batch befehl für Fenstergröße? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Jan. 2009
Explorerfenstergröße aus dem Internet Explorer heraus... Windows 7 Forum 15. Juli 2014
Fenstergröße, Eigenschaftenfenster Windows 7 Forum 26. März 2010
Windows 7 live mail / Fenstergröße Windows 7 Forum 17. Okt. 2009