Fenstergröße v. Bildschirmauflösung

  • #1
H

HeartOfPayton

Guest
Habe seit neuestem einen Widescreen-Monitor und stelle fest, dass ich die jetzt mögliche Breite der Fenster gar nicht in jedem Fall sehr angenehm finde (WinWord zB und Firefox). Gibt es eine Möglichkeit, die Parameter, die irgendwo hinterlegt sein müssen, um die max. mögliche Fenstergröße zu definieren, zu ändern, so dass, wenn ich ein Fenster maximiere, dieses nicht die ganze Größe des Desktops einnimmt, sondern nur einen Teil (zB 1024x768).

Danke für ernstgemeinte Hinweise.
Der Widescreen-Monitor ist NICHT zu verkaufen oder im Tausch günstig abzugeben ;-)
 
  • #2
Die max. mögliche Fenstergrösse ist Vollbild und die richtet sich nach der Bildschirmauflösung.
In der Regel merken sich die Programme aber die letzte Fenstergrösse und starten wieder mit der.
Veränder die Auflösung auf 1024x768, ziehe Dir die Fenster maximal auf, nicht maximieren drücken, schliesse die Applikation, wechsel wieder zur hohen Auflösung und starte die Applikation. Sie sollte jetzt mit 1024x768 starten.

Eddie
 
Thema:

Fenstergröße v. Bildschirmauflösung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben