Fenstergrösse wird nicht gespeichert

  • #1
D

Drala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hi!

um es gleich vorwegzunehmen. Ich habe diesen Thread gelesen. Daraus ist ja wohl der Tip im Archiv entstanden.

Ich habe dann den Tip aus dem Archiv befolgt.

Seitdem merkt sich Vista die Ordneransicht, wie Liste, Details, Symbole, etc.
Aber das, was ich wirklich erreichen wollte, klappt nicht: das Merken der Fenstergrösse.
Da ich zum Kopieren oder Verschieben sehr häufig zwei Fenster öffne, ist es wirklich nervig, sie jedesmal von neuem einstellen und positionieren zu müssen.

Meine Frage:
Gibt es hierzu mittlerweile eine definitive Lösung?

Ich habe die im Tip angebotene reg-Datei benutzt. Ist sie vollständig, oder muß noch etwas per Hand verändert werden?

Merci,

Drala
 
  • #3
Danke, sehe ich mir gleich an und werde berichten.

Aber sag, was hast Du bloß vor der Existenz der Knuddel-Flocke als Avatar gehabt? ;D ;D



Nachtrag:
Jetzt hat die Registryänderung aus dem Tip-Archiv mit Zeitverzögerung doch noch auch auf die Fenstergrösse gewirkt. Dabei hatte ich danach selbstverständlich einen Neustart durchgeführt. Na ja, Vista eben.

Sollte das Problem nicht dauerhaft gelöst sein, werde ich das kleine Programm für eine entsprechende Einstellung installieren und nutzen.
 
Thema:

Fenstergrösse wird nicht gespeichert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben