Fensterinhalt aktualisieren

Dieses Thema Fensterinhalt aktualisieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steffen.Hack, 22. Feb. 2005.

Thema: Fensterinhalt aktualisieren Hallo! Ich möchte einen Bereich innerhalb eines Framesets aktualisieren. Das zu aktualisierende Frame hat den...

  1. Hallo!

    Ich möchte einen Bereich innerhalb eines Framesets aktualisieren.

    Das zu aktualisierende Frame hat den Namem Bereich1

    Im Bereich2 befindet sich ein Formular das Daten an ein externes CGI-Programm sendet.
    Dises CGI-Programm ruft nach Bearbeitung der Daten eine neue Seite im Bereich2 auf.
    Diese neue Seite soll erst dann wenn sie angezeigt wird auch den Bereich1 neu laden.
    Wie kann ich an dieser Stelle das Frame Bereich1 ansprechen?

    Bereich1.location.reload();

    oder

    Parent.Bereich1.location.reload();

    führen beide zu dem Fehler:->Bereich1' ist undefiniert.

    Eigentlich müßte ich ja

    Parent.Parent.Bereich1.location.reload();

    schreiben, aber das geht ja nicht...

    Hat jemand eine Idee?

    Wenn ich den Befehl beim onSubmit-Ereignis beim Abschicken des Formulars ausführe, funktioniert es zwar, aber es ist halt noch zu früh...
     
  2. Wenn man von der Theorie ausgeht, sollt der von dir schon beschriebene Befehl der richtige sein.
    Code:
    Parent.Bereich1.location.reload();
    hast du es mal mit einem Link probiert, ob es evtl. zu Testzwecken funktioniert.
    z.B.
    Code:
    <a href=# onClick=Parent.Bereich1.location.reload();>TEST</a>
    gruss conny

    edit:
    evtl. mal die Frames NICHT mit Namen sondern nach ID aufrufen.
    z.B.
    Code:
    <a href=# onClick=Parent.frames[1].location.reload();>TEST</a>
     
Die Seite wird geladen...

Fensterinhalt aktualisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
VB6, Fensterinhalt dynamisch aus Text einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Sep. 2005
Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen Windows XP Forum 12. Feb. 2004
Win7-Starter SP1 aktualisieren Windows 7 Forum 17. Feb. 2016
Uhrzeit und Datum aktualisieren sowie TrayAppMeldung löschen Windows 8 Forum 27. Juni 2015
Office Produkte aktualisieren Microsoft Office Suite 21. Aug. 2014