Fensterreste nach schliessen

Dieses Thema Fensterreste nach schliessen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Martin_Illinger, 9. Mai 2006.

Thema: Fensterreste nach schliessen Hallo Leute, hab nen kleines Problem, nachdem ich mit limewire rumhandiert hab, scheint windows einige Probleme mit...

  1. Hallo Leute,

    hab nen kleines Problem, nachdem ich mit limewire rumhandiert hab, scheint windows einige Probleme mit dem aktualisieren und wieder herstellen des gesamtbildes des Desktops zu haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Danke
    Martin
     
  2. die einzelnen programme aktualisieren in unterschiedlich grossen abständen ihre fenster. desktop ist auch ein fenster, wird nicht so oft aktualisiert (rechenzeitintensiv).
    eine anwendung, die ein fenster öffnet, ist dafür zuständig, dass, beim bewegen des fensters, der desktop ständig aktualisiert wird.
    natürlich erst recht beim schliessen dieser anwendung muss die anweisung erfolgen, den desktop zu aktualisieren. alles andere ist mangelhaft programmiert oder es läuft noch ein prozess im speicher, der sehr viel rechenzeit benöigt, dann wird der desktop erst aufgebaut, wenn der prozess seine arbeit bemacht hat (die sache mit der eieruhr).

    ist das limewire einigermassen sicher, sonst würd ich vorsichtshalber das system scannen.
    was für dateien werden denn da ausgetauscht?
     
  3. Scheinbar ein Bug von XP, den ich auf 3 verschiedenen Rechnern nachvollziehen kann.
    Bei mir sind dies vorzugsweise diese Bubblehelp Fenster oder Tooltipps, die stehen bleiben. Ohne Inhalt allerdings. das sieht dann aus, wie eine Prägung im Desktop.
    Mit XP Boardmitteln kann man die IMHO auch nicht mehr schliessen. Da ich aber Desktoptwister benutze, kopiere ich mir immer alle Namenlosen Fenster auf einen separaten Desktop und schliesse dann alle Fenster auf diesem Desktop. Nun ist wieder alles sauber.
    Übrigens ein Effekt, den ich nur bei XP beobachten kann. Patchlevel ist hierbei egal.

    Eddie
     
  4. doch eddie,
    geht ganz einfach. irgeneine anwendung (explorer?) öffnen, ich nehm immer meinen total commander, greife ihn und wische wie mit einem schwamm übern desktop. da, wo er war ist danach wieder alles ok.
    Nachtrag
    du kennst mich und meine meinung über ms ja schon'n bissl,
    aber das ist diesmal bestimmt kein windowsfehler

    es handelt sich eindeutig um eine fehlerhafte programmierung dieser anwendungen, die den befehl zur aktualisierung des hintergrundes nicht korrekt übergeben.
     
  5. Habe das gleiche Problem mit mailmoa.
    Wie M.E. schon schrieb, verschwindet der Rest bei der Betätigung einer anderen Anwendung.
    gruss clasaf
     
  6. Ja? Bei meinem XP nicht. Wie gesagt, das sieht aus wie eingeprägt.

    Eddie
     
  7. hab ich noch nie gesehen.
    na ja, genauso, wie du noch nie gesehen hast, dass ich ständig die startleiste wieder einschalten muss. hab einfach noch nichts gefunden, aber jetzt hab ich die dinger nummeriert, brauch ich nur noch aufzuziehen und die reihenfolge stimmt wieder. ;D
     
  8. Da ich gerade wieder diesen Effekt hatte, mal nen Screenshot, damit man sieht, was ich meine.
    [​IMG]

    Eddie
     
  9. sieht zwar nicht aus wie eingeprägt sondern ist eher erhaben, diese erkenntnis hilft dir aber auch nicht weiter.
    mal sehen, ob wir was finden, ich kuck auch mal.
    benutzt du irgrnd ein schöner, schneller,besser-programm?
    kannst du die blasen wieder sichtbar machen, wenn du da wieder draufklickst?
     
  10. Nein, die Systeme sind nicht optimiert.
    Auch klicken bringt nichts. Die Reste bleiben bis zum Reboot dort stehen, oder bis ich sie mit Hilfe einiger Tools schliesse.
    Hardware und Patchlevel spielen keine Rolle.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Fensterreste nach schliessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fensterreste auf dem Desktop Windows XP Forum 24. Aug. 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016