Fensterreste nach schliessen

  • #1
M

Martin_Illinger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab nen kleines Problem, nachdem ich mit limewire rumhandiert hab, scheint windows einige Probleme mit dem aktualisieren und wieder herstellen des gesamtbildes des Desktops zu haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke
Martin
 
  • #2
die einzelnen programme aktualisieren in unterschiedlich grossen abständen ihre fenster. desktop ist auch ein fenster, wird nicht so oft aktualisiert (rechenzeitintensiv).
eine anwendung, die ein fenster öffnet, ist dafür zuständig, dass, beim bewegen des fensters, der desktop ständig aktualisiert wird.
natürlich erst recht beim schliessen dieser anwendung muss die anweisung erfolgen, den desktop zu aktualisieren. alles andere ist mangelhaft programmiert oder es läuft noch ein prozess im speicher, der sehr viel rechenzeit benöigt, dann wird der desktop erst aufgebaut, wenn der prozess seine arbeit bemacht hat (die sache mit der eieruhr).

ist das limewire einigermassen sicher, sonst würd ich vorsichtshalber das system scannen.
was für dateien werden denn da ausgetauscht?
 
  • #3
Scheinbar ein Bug von XP, den ich auf 3 verschiedenen Rechnern nachvollziehen kann.
Bei mir sind dies vorzugsweise diese Bubblehelp Fenster oder Tooltipps, die stehen bleiben. Ohne Inhalt allerdings. das sieht dann aus, wie eine Prägung im Desktop.
Mit XP Boardmitteln kann man die IMHO auch nicht mehr schliessen. Da ich aber Desktoptwister benutze, kopiere ich mir immer alle Namenlosen Fenster auf einen separaten Desktop und schliesse dann alle Fenster auf diesem Desktop. Nun ist wieder alles sauber.
Übrigens ein Effekt, den ich nur bei XP beobachten kann. Patchlevel ist hierbei egal.

Eddie
 
  • #4
doch eddie,
geht ganz einfach. irgeneine anwendung (explorer?) öffnen, ich nehm immer meinen total commander, greife ihn und wische wie mit einem schwamm übern desktop. da, wo er war ist danach wieder alles ok.
Nachtrag
du kennst mich und meine meinung über ms ja schon'n bissl,
aber das ist diesmal bestimmt kein windowsfehler

es handelt sich eindeutig um eine fehlerhafte programmierung dieser anwendungen, die den befehl zur aktualisierung des hintergrundes nicht korrekt übergeben.
 
  • #5
Habe das gleiche Problem mit mailmoa.
Wie M.E. schon schrieb, verschwindet der Rest bei der Betätigung einer anderen Anwendung.
gruss clasaf
 
  • #6
Ja? Bei meinem XP nicht. Wie gesagt, das sieht aus wie eingeprägt.

Eddie
 
  • #7
hab ich noch nie gesehen.
na ja, genauso, wie du noch nie gesehen hast, dass ich ständig die startleiste wieder einschalten muss. hab einfach noch nichts gefunden, aber jetzt hab ich die dinger nummeriert, brauch ich nur noch aufzuziehen und die reihenfolge stimmt wieder. ;D
 
  • #8
Da ich gerade wieder diesen Effekt hatte, mal nen Screenshot, damit man sieht, was ich meine.
bg.gif


Eddie
 
  • #9
sieht zwar nicht aus wie eingeprägt sondern ist eher erhaben, diese erkenntnis hilft dir aber auch nicht weiter.
mal sehen, ob wir was finden, ich kuck auch mal.
benutzt du irgrnd ein schöner, schneller,besser-programm?
kannst du die blasen wieder sichtbar machen, wenn du da wieder draufklickst?
 
  • #10
Nein, die Systeme sind nicht optimiert.
Auch klicken bringt nichts. Die Reste bleiben bis zum Reboot dort stehen, oder bis ich sie mit Hilfe einiger Tools schliesse.
Hardware und Patchlevel spielen keine Rolle.

Eddie
 
  • #11
Bubblehelp Fenster oder Tooltipps
meinst du die blasen (hilfe popups) von windows?
geh mal zu eigenschaften von desktop und sieh dir das hintergrungbild an. ich kenne sowas von den systeminfoeinblendungen von bart, da wird die hintergrundgrafik verändert, ergo muss das bleiben.
 
  • #12
Ne, da wird nichts verändert. Ich kann die Fenster über Umwege ja schliessen.

Eddie
 
  • #13
äähh, umwege? wie jetzt?
 
  • #14
Eddie schrieb:
Da ich aber Desktoptwister benutze, kopiere ich mir immer alle Namenlosen Fenster auf einen separaten Desktop und schliesse dann alle Fenster auf diesem Desktop. Nun ist wieder alles sauber.
 
  • #15
nicht, das da nun sogar dieser desktoptwister für die erscheinungen verantwortlich ist, ich kenne ihn nicht. da aber bekanntlich nomen=omen ist, geht ja die funktion aus dem nomen hervor, trotzdem, geheuer wäre es mir nicht, bei solch einem fehler
 
  • #16
Über Desktoptwister. Dieses Programm zeigt mir die Fenster als namenlose Fenster an, die kann man dann auf einen Desktop kopieren und dann alle Fenster auf diesem Desktop schliessen.

Eddie
 
  • #17
Das Problem habe ich auch ohne Desktop Manager und auch mit Dexpot.
Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen ;)
Und wie gesagt, nur unter XP.

Eddie
 
  • #18
na, dann verstehe ich das aber so, dass der doch die hintergrundgrafik einfach überschreibt
und zwar deswegen:
die kann man dann auf einen Desktop kopieren und dann alle Fenster auf diesem Desktop schliessen.
könnte man das und dann als und damit verstehen? und wären dann nicht eigentlich offene fenster immer noch offen?
du hast dir doch dieses programm mit sicherheit nicht wegen dieser funktion zugelegt, sondern wegen anderer features.
 
  • #19
Nein, der Hintergrund wird nicht überschrieben.
Es sind ja auch keine Grafiken, wie ich weiter oben schon gesagt habe.
Das Programm habe ich seit NT Zeiten um 9 virtuelle Desktops zu haben.

Eddie
 
  • #20
hast du vll. nvidia mit treiber der mehrere desktops zur verfügung stellt? könnte sich da was beissen?
 
Thema:

Fensterreste nach schliessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben