Fernadministrierung

  • #1
B

BelaB_dd

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
hallo,

nach einigen Stunden gegoogle hoffe ich nun hier auf eure hilfe.
ich bin schon ein weilchen auf der suche nach einem programm mit dem ich meiner elterns windows xp fernadministrieren kann, doch sollte dieses folgende sachen können:
- login und datenübermittlung möglichst per ssh2, aber mind 128Bit verschlüsselt
- der zu administrierende rechner muss eine anfrage an einen listening client stellen können, um die verbing durch einen nat aufzubauen
- diese anfrage kommt von einem normalen nutzer
- möglichst freeware

der remotedesktop auf windows xp ermöglicht es mir nicht eine solche anfrage an einen listening server zu stellen
realvnc besitzt zwar eine solche möglichkeit, doch bin ich auf die nutzerrechte des anfragenden angewiesen, da ich nicht in den admin-bereich wechseln kann

falls irgendwlche meiner bisherigen ansichten unzutreffend sind bitte ich darum dies richtig zu stellen in der hoffung einer von euch weiss es besser *hoff*

es kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit diesem problem bin *g*

schon mal vielen dank für eure antworten ...
gruß euer bela ;)
 
  • #2
Soweit ich informiert bin, könntest Du zwar VNC als Freewaretool einsetzen. Allerdings erfüllt dieses Prog nicht alle gestellten Forderungen. Aber ich denke schon, dass es ausreichen sollte. Schau´s Dir halt mal an.

NetView würde alle Voraussetzungen erfüllen, kostet aber was.
 
  • #3
VNCs :

Real VNC:

tight VNC:

ich fidne Tight besser wies auch nicht...ist emphelenswerter...

wie Volker schon sagte das es nicht wirklich alle anforderungen hat oder kann...weiß auch nicht genau vileicht wohl...

Aufjedenfall habe ich schonmal was von nem Tool gehört das bei WinXP dabei sein soll bin mir jetzt aber leider nicht wirklich sicher... viliecht kennt jemadn dieses Tool. Soll aber auch solche Funktionen gehabt haben.
 
Thema:

Fernadministrierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben