Fernbedienung bei der TV Karte

  • #1
D

DMAS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
im osten
Hi!

Hat einer von euch auch schon mal probleme bei der Fernbedienung einer TV Karte gehabt?
Habe zur Zeit eine Typhoon PCI Capture TV Card und die dabei gewesene FB funzt nicht. Glaube das liegt am Empfänger. Weiß einer von euch wie man das testen kann. Also die FB gibt ein Signal raus wenn man ne Taste drückt. Abr kommt halt nichts an. Der Empfänger wird doch auch direkt an der Karte angeschlossen? Der Eingang heißt RM habe ich noch nie gehört. Aber der muß es sein denn sonst past die Klinke nirgenswo rein.
Naja ich wäre dankbar wenn ihr mir sagen könntet was ich machen kann ohne gleich das Teil wieder zurückzuschicken.
Thx


DMAS
 
  • #2
Was sagt denn das Handbuch zum Thema Anschliessen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Handbuch??? das sind 3 blätter wobei auf denen noch 3 andere Sprachen sind. Steht bloß drin wie man den Treiber installiert. Das bringt nicht sehr viel.

DMAS
 
  • #4
Zitat aus den FAQ von www.anubisline.com:

Die Fernbedienung geht nicht. Was soll ich tun ?

Um die Fernbedienung benutzen zu koennen, muss ein kleines Programm, welches sich auf der Treiber-CD befindet, ausgefuehrt werden. Sie finden es im Verzeichnis->Remote' auf der CD, es hat den Namen->RemoteMap.exe'. Bitte beachten Sie auch die->readme.txt', denn Sie muessen zuerst das Programm->UnRemote.exe' ausfuehren, dann den Rechner neustarten und danach die->RemoteMap.exe' ausführen.

Zitat Ende.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
genau das gleiche habe ich auch grad gefunden. :)
war blöd da ich keine website hatte. wer denkt da schon an anubisline.com
naja trotzdem besten dank.

DMAS
 
  • #6
Funktioniert es denn nun ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
noch nicht probiert. aber werd es gleich testen.

DMAS
 
  • #8
funtzt alles perfekt. :)

DMAS
 
  • #9
hey ho...hab dieselbe TV-Karte...

meine Fernbedienung funzt auch nicht. Hab das auch gemacht mit der RemoteMap.exe, aber es funzt trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen?
 
  • #10
okay...alles klar..klappt jetzt

hab die batterie ma rausgenommen und wieder reingesteckt und nu funzt es *gg*
 
  • #11
moin,

anmerkung zur überprüfung von fernbedienungen aller art (infrarot)

wer eine digitale photokamera oder videokamera besitzt:

einfach die fernbedienung vor die kamera halten und durch den sucher der kamera die fb beobachten.dann irgenwelche tasten drücken.wenn man nichts blinken sieht ist die fb platt oder batterien/akkus alle

gruss/el
 
Thema:

Fernbedienung bei der TV Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben