Fernseh-Box an Bildschirm anschließen

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

folgende Frage: Ich habe einen Dell-Monitor Ultrasharp U2410 und würde gerne eine Digital-Fernseh-Box daran anschließen. Folgende Anschlüsse gibt's:
Monitor: DVI-D, Display Port, HDMI, D-Sub-VGA, YPbPr und Composite.
Digitalbox: HF Ausgang, HF Eingang, Digital Audio Out (Cinch), Audio Out und Scart.

Ich habe kein Problem damit, wenn ich mit Adaptern arbeiten muss, was offensichtlich nötig sein wird. Ein Elektrohändler hat gemeint, dass ich einen Scart-zu-VGA-Adapter brauche. Im Netz habe ich aber gelesen, dass das praktisch nie funktioniert.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke!
 
  • #2
Hallo!

Ich habe jetzt einen Scart-to-HDMI-Converter gefunden - das könnte für mich funktionieren. Vielleicht hat jemand eine Antwort auf meine nächste Frage: Das Scart-Signal meiner TV-Digitalbox hat eine Auflösung von 576 Pixel. Mein PC-Monitor läuft auf 1920x1200px.
Hat jemand eine Vorstellung davon, wie das auf dem Monitor aussehen wird? Ist das viel zu pixelig? Möchte aus ca. 3-4 Metern Entfernung fernsehen.

Danke!
 
  • #3
Ob etwas viel zu pixelig ist oder nicht, ist eine rein subjektive Empfindung und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Bezogen auf deine Auflösung hast Du aber unabhängig davon entweder ein recht kleines Fenster, in dem das Fernsehbild läuft ODER - bei Vollbildschirmdarstellung - eben ein deutlich verpixeltes Bild.

Ob Dir das genügt oder Dich eher stört, wirst Du nur selbst herausfinden können. Mir persönlich wäre das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu pixelig bzw. einfach grundsätzlich eine zu schlechte Bildqualität.
 
Thema:

Fernseh-Box an Bildschirm anschließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben