Fernsehbild optimieren

  • #1
P

pebeffa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Infolge Receiverwechsels muss ich den Fernsehbildschrim hinnsichtlich Kontrast, Helligkeit und Farbe neu einstellen. Ich erinnere mich, dass man mit einem Testbild (findet man immer noch) in bestimmter Reihenfolge die Einstellungen vornehmen muss, die zu gutem Erfolg führen. Die ANLEITUNG hiezu finde ich leider nicht mehr...

Ich bin überzeugt, dass auch dieses Forum mir zu helfen weiss!

Danke

Verschoben von Guides
 
  • #2
1.) Farbe, Helligkeit u. Kontrast auf 0 stellen
2.) Helligkeit nur so weit rauf drehen, bis die schwarzen u. weissen Felder des Testbildes erkennbar sind.
3.) Kontrastregler raufdrehen bis die Felder für die Grauwerte gut abgestuft erkennbar sind.
4.) Zuletzt Farbregler raufdrehen

Genauer ginge es natürlich mit einem Tensidometer - aber wer hat sowas schon zu Hause rumliegen ;D
 
Thema:

Fernsehbild optimieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben