Fernsehen auf dem Beamer?!

  • #1
O

olli37

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hallo zusammen,

ich habe einen Video-Beamer (Epson EMP-TW700) und möchte ab und zu auch mal Fernsehen daruaf sehen. Digital muss nicht unbedingt sein, aber mindestens analog, aus dem Kabel. Was währe die beste Lösung für einen solchen Wunsch?

- Eine TV-Karte im PC? -Hat den Nachteil, dass immer der PC laufen muss und die Bedienung nicht immer kinderleicht ist (mein Vater als PC-Laie möchte das auch manchmal nutzen).

- Ein TV-Tuner, den man einfach direkt an den Beamer anschließt und halt ein Bild bekommt- -teuer?

- Irgendeine Lösung, die ich noch nicht kenne, aber viel besser ist als meine Vorschläge?

Danke für die Hilfe

olli
 
  • #2
olli schrieb:
- Ein TV-Tuner, den man einfach direkt an den Beamer anschließt und halt ein Bild bekommt- -teuer?
Videorekorder.
 
  • #3
oja, natürlich...
danke
 
  • #4
DVB-T kostet mit Antenne 40-50€. Also nicht teuer. Nen Beamer wäre mir aber zu schade bei dem ganzen Quatsch im Fernsehen, dafür ist ne neue Birne zu teuer, um sie für den ganzen Unfug zu verschwenden ;)
 
  • #5
Da mein Heimkino im Keller ist, habe ich mich für nen Videorekorder entschieden.
...und wenn ab und zu mal en guter Film im Fernseh läuft, lohnt sich das schon!

ciao
 
Thema:

Fernsehen auf dem Beamer?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben