Fernsehen über Netzwerk

  • #1
B

bounty2

Guest
Hallo
Ich hab da mal ne frage...
Gibt es eine Möglichkeit ein TV-Bild über das Netzwerk zu übertragen?
Es existiert ein PC mit PCI TV-Karte von TerraTec und ein Notebook mit W-Lan auf dem ich gerne Fernsehen würde!!!
Wenn das realisierbar ist oder ich andere gute Vorschläge habt dann postet sie hier rein
Vielen Danke im Voraus !!!
Bounty

*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
hi

sowas gibt es schon
wurde vor nicht allzulanger zeit mal in ner pc-zeitschift beschrieben
(aber leider keine ahnung mehr wo und wann genau)

versuche das doch mal im richtigen forum dafür zu stellen
(suche software)

Xcross
 
  • #3
Könnte evtl. ähnlich funktionieren wie Fernsehen von der D-Box auf dem PC, da gibt es ein Programm das heißt Tuxvision, da kannst Du das Fernsehsignal über die IP-Adresse auswählen.
Und mit VLC (VideoLAN Media Player) kannst Du ein Video und wahrscheinlich auch das Fernsehbild im Netzwerk bereitstellen.
Frag mich jetzt aber nicht nach Downloadadressen, da mußt Du selber mal googeln, ist alles Freeware.
 
Thema:

Fernsehen über Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben