Fernsehen über Netzwerk

Dieses Thema Fernsehen über Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bounty2, 27. Mai 2004.

Thema: Fernsehen über Netzwerk Hallo Ich hab da mal ne frage... Gibt es eine Möglichkeit ein TV-Bild über das Netzwerk zu übertragen? Es existiert...

  1. Hallo
    Ich hab da mal ne frage...
    Gibt es eine Möglichkeit ein TV-Bild über das Netzwerk zu übertragen?
    Es existiert ein PC mit PCI TV-Karte von TerraTec und ein Notebook mit W-Lan auf dem ich gerne Fernsehen würde!!!
    Wenn das realisierbar ist oder ich andere gute Vorschläge habt dann postet sie hier rein
    Vielen Danke im Voraus !!!
    Bounty

    *** verschoben aus Hardware ***
     
  2. hi

    sowas gibt es schon
    wurde vor nicht allzulanger zeit mal in ner pc-zeitschift beschrieben
    (aber leider keine ahnung mehr wo und wann genau)

    versuche das doch mal im richtigen forum dafür zu stellen
    (suche software)

    Xcross
     
  3. Könnte evtl. ähnlich funktionieren wie Fernsehen von der D-Box auf dem PC, da gibt es ein Programm das heißt Tuxvision, da kannst Du das Fernsehsignal über die IP-Adresse auswählen.
    Und mit VLC (VideoLAN Media Player) kannst Du ein Video und wahrscheinlich auch das Fernsehbild im Netzwerk bereitstellen.
    Frag mich jetzt aber nicht nach Downloadadressen, da mußt Du selber mal googeln, ist alles Freeware.
     
Die Seite wird geladen...

Fernsehen über Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
fernsehen übers internet Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 5. Juli 2004
Asus N71 Ja Fernsehen Windows 7 Forum 23. Mai 2013
Fernsehen auf dem Beamer?! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Aug. 2008
Remotezugriff auf Rechner um Fernsehen zu können Sonstiges rund ums Internet 4. Mai 2008
fernsehen mit zeitverschiebung Windows XP Forum 14. Apr. 2007