fernseher als 2. desktop

Dieses Thema fernseher als 2. desktop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von return.0, 4. Dez. 2005.

Thema: fernseher als 2. desktop hi, ich habe meinen pc an meinen fernseher angeschlossen, was jetzt nach dem testen mehrer möglichkeiten auch ganz...

  1. hi,

    ich habe meinen pc an meinen fernseher angeschlossen, was jetzt nach dem testen mehrer möglichkeiten auch ganz gut geht.
    allerdings würde ich jetzt gern meinen fernseher als 2. desktop verwenden.

    soll heißen das ich auf meinem ferseher nicht seh was ich auf meinem monitor mach und umgekehrt ( 2. desktop eben ).

    meine frage: geht das überhaupt? oder ist der ausgang für den tv etwa nur eine kopie des monitor ausgangs und kann somit nicht allein angesteuert werden?
    und falls es geht, welche programme brauche ich und was muss ich wie einstellen?


    _________________________________________
    ati 9600
    terratec cinergy 400 tv-karte
    neuster catalys mit hydravision


    würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte

    mfg
     
  2. mhh hab inzwischen eine teillösung gefunden

    tv anschalten (dann wird der automatisch erkannt)
    rechte maustaste
    eigenschaften
    einstellungen
    den 2. bildschirm auswählen
    und dann häckchen bei windows-desktop auf diesem monitor erweitern reinmachen.

    mein einzigstes problem ist nun das ich zwar des videofenster auf meinen tv verschieben kann, dieses aber schwarz ist.
    ist ja leider normal auf dem 2. bildschirm.

    die frage ist nun wie ich da ein bild hinbekomm.

    hab den fernseher auch schon als 1. bildschirm eingestellt, aber da kommt auch kein bild und mein pc-monitor sieht total verzerrt aus.

    bitte helft mir

    mfg

    edit: mit windows media player werden einige videoformate angezeigt.
    mehr darf ich wohl nicht erwarten.

    zwar nich perfekt aber dennoch nice ^^

    das thema kann meinetwegen glöscht werden, hat sich erledigt
     
  3. zum video problem: rechte maus taste aufn desktop > einstellungen > erweitert > anzeige > hier muss dann monitor und tv als aktiv angezeigt werden. jetzt musst du nur noch den tv als primären bildschirm setzen und schon siehst du alle videos am tv (am normalen monitor aber nimma).

    wenn der tv net eingesteckt is beim start des pcs, is der normale bildschrim wieder primär.

    sonst musst du nix umstellen, in der hinsicht is die ati software echt gut.
     
Die Seite wird geladen...

fernseher als 2. desktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tablet überträgt nach Windows Updates nicht mehr auf Fernseher Windows 8 Forum 7. Dez. 2014
PC über HDMI an Fernseher - Tonproblem: Ton gleichzeitig über Monitor und Fernseher zu hören? Hardware 25. Jan. 2011
Bild von Laptop auf Röhrenfernseher Hardware 1. Juni 2010
Kein Ton über HDMI-Kabel an Fernseher Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2011
Laptop-Fernseher Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Sep. 2010