fernseher als 2. desktop

  • #1
R

return.0

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Horb
hi,

ich habe meinen pc an meinen fernseher angeschlossen, was jetzt nach dem testen mehrer möglichkeiten auch ganz gut geht.
allerdings würde ich jetzt gern meinen fernseher als 2. desktop verwenden.

soll heißen das ich auf meinem ferseher nicht seh was ich auf meinem monitor mach und umgekehrt ( 2. desktop eben ).

meine frage: geht das überhaupt? oder ist der ausgang für den tv etwa nur eine kopie des monitor ausgangs und kann somit nicht allein angesteuert werden?
und falls es geht, welche programme brauche ich und was muss ich wie einstellen?


_________________________________________
ati 9600
terratec cinergy 400 tv-karte
neuster catalys mit hydravision


würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte

mfg
 
  • #2
mhh hab inzwischen eine teillösung gefunden

tv anschalten (dann wird der automatisch erkannt)
rechte maustaste
eigenschaften
einstellungen
den 2. bildschirm auswählen
und dann häckchen bei windows-desktop auf diesem monitor erweitern reinmachen.

mein einzigstes problem ist nun das ich zwar des videofenster auf meinen tv verschieben kann, dieses aber schwarz ist.
ist ja leider normal auf dem 2. bildschirm.

die frage ist nun wie ich da ein bild hinbekomm.

hab den fernseher auch schon als 1. bildschirm eingestellt, aber da kommt auch kein bild und mein pc-monitor sieht total verzerrt aus.

bitte helft mir

mfg

edit: mit windows media player werden einige videoformate angezeigt.
mehr darf ich wohl nicht erwarten.

zwar nich perfekt aber dennoch nice ^^

das thema kann meinetwegen glöscht werden, hat sich erledigt
 
  • #3
zum video problem: rechte maus taste aufn desktop > einstellungen > erweitert > anzeige > hier muss dann monitor und tv als aktiv angezeigt werden. jetzt musst du nur noch den tv als primären bildschirm setzen und schon siehst du alle videos am tv (am normalen monitor aber nimma).

wenn der tv net eingesteckt is beim start des pcs, is der normale bildschrim wieder primär.

sonst musst du nix umstellen, in der hinsicht is die ati software echt gut.
 
Thema:

fernseher als 2. desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben