fernseher als monitor

  • #1
D

d3d_b0d1

Guest
also folgendes...
da ich ne recht kleine Wohnung beziehe und insofern keinen richtigen Stellplatz für den Monitor habe wollte ich den Fernseher als Monitor nutzen. hab mir also ein s-Video zu scart Kabel gekauft, verkabelt und irgendwie passiert da nix hab auch mal getestet ob ich vielleicht nur sound hab aber da passiert eben so wenig...
habt ihr vielleicht ne gescheiten Ratschlag für mich woran es liegen könnte?

PC: (ich weiß is mittlerweile etwas veraltet)
Intel Pentium III 1GHz
Nvidia Geforce 2 GTS
512MB SD-RAM
....
naja das Hauptaugenmerk fällt bei dieser frage wohl eh auf die Grafikkarte breche also mal hier ab...

schonmal danke im vorraus hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
 
  • #2
Richtig glücklich würdest du mit dem Fernseher als Monitor aber nicht, die Auflösung ist in der Regel so schlecht, dass du fast nix lesen könntest. Von daher würde ich von deinem Plan eher abraten.
 
  • #3
machs lieber umgekehrt und mach den pc zum fernseher ;D is mittlerweile sehr preiswert !
 
  • #4
Hiho...

gibts denn eine Möglichkeit, irgendeine TV-Quelle (bei mir halt der SAT-Receiver) an einen Monitor anzuschließen?? Das würde mir im Moment sehr weiterhelfen...

THX
M.
 
  • #5
Hmmm das könntest du denn über eine Sat-Tv-Karte über deinen rechner anschließen oder warum willste den Monitor direkt an den reciver anschließen ?!?
 
  • #6
Damit mein PC nicht immer mitlaufen muss. Wäre halt angenehmer...

M.
 
  • #7
Thema:

fernseher als monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben