Fernseher an TV-Out anschließen klappt nicht

  • #1
K

Krüschan

Guest
Hallo!
Ich habe eine GraKa mit TV-Out und würde nun gerne einen Fernseher anschließen. Auf diversen Internetseiten ist nun beschrieben, dass man im Anzeigemenü unter den erweiterten Einstellungen auf die Registrierkarte Twinview gehen soll. Die Registrierkarte existiert aber bei mir nicht.

Der Treiber ist der Detonator 40.72, die Karte eine Geforce 2 GTS
 
  • #2
Als erstes musst du nachsehen ob dein fernseher uberhaupt einen S-VHS anschluss hat
denn ohne den funzt sowieso nix
 
  • #3
Der Fernseher hängt über die Scartbuchse am Rechner. Ich hab da ein Kabel von der Scartbuchse an den TV-Out. Ich hatte mit diesem Kabel schon einmal den gleichen Fernseher an einen anderen Computer angeschlossen, da wars kein Problem.
Ich kann nur im Grafikmenü nicht die entsprechende Option wählen.
 
  • #4
2 vorschläge:
- neuere directx version 7/8
- falls du w95 benutzt:ein update mittels IE5 installation
 
  • #5
Da hab ich aber jetzt auch ne Frage zu.
Ich hab nämlich ein ähnliches Problem: nämlich, dass ich bei der Geräteauswahl den Fernseher gar nicht auswählen kann (ist alles ausgegraut). Ich habe aber definitiv den Fernseher richtig angeschlossen (an Scart).

Wie würde sich das denn nun auswirken, wenn mein TV kein S-VHS kann? Würde dann wie bei mir in der Geräteauswahl der Fernseher ausgegraut sein???

Wenn ja, dann würde das ganze ja an meinem Fernseher liegen. Das wäre gut zu wissen (weils dann nicht meine GraKa ist).
 
  • #6
Als erstes musst du nachsehen ob dein fernseher uberhaupt einen S-VHS anschluss hat
denn ohne den funzt sowieso nix
Wieso denn? Kann doch immer noch über Scart funktionieren...
 
  • #7
Jo hi,

ich habe das gleiche Problem:
Meine GF4 TI-4200 sollte eigentlich Twinview machen.
Der Reiter für diese Option ist aber garnicht vorhanden!

Ist zwar schön gedacht, dass der Fernseher S-VHS unterstützen
soll. Ohne dem gehts auch nicht, ist schon klar. Aber was hat das mit
dem Reiter im Menü zu tun?

Bei meiner alten GF2 war auch nix angeschlossen und der Reiter
Twinview war natürlich trotzdem zu sehen.

Hat sich da was geändert?

Daten des PC:
GF4 TI-4200 Leadtek Winfast A250 le TD
P3 / 866 - 133
704 MB RAM
Elitegroup P6VAP-A+

Bis denn :)
 
  • #8
Ich hatte das Problem bei meiner alten GraKa, daß ich den Reiter TwinView nicht im Menü hatte. Da hab ich dann ein BIOS-Update der GraKa gemacht und siehe da, der Reiter erschien...
 
  • #9
Die GeForce2 GTS unterstüzt gar kein TwinView, die kann das nicht dazu fehlt ihr Hardware
Mit einer GeForce 2 GTS kann man nur entweder ein Bild auf dem Monitor anzeigen oder ein Bild am Fernseher Anzeigen lassen
Das TVTool soll in solchen Fällen ganz praktisch sein, kanns das ja mal versuchen

Abaddon
 
  • #10
Hallo,
um ein Inplace-Upgrade zu realisieren hab ich im Ordner "sources"
in der Datei Cversion.ini die Build-Nummer bei MinClient=7000.0 gesetzt.

Die gestartete Installation läßt dann auch die Upgrade-Variante problemlos zu.
Ich habe auf meinem Rechner die 64-bit Version von Windows 7 Build 7100 installiert und für das Upgrade die 64-bit Version von Windows 7 Build 7600 ausgewählt.

Nacht dem Start des Upgrades kommt dann die Kompatibilitätsprüfung, welche mit folgender Fehlermeldung endet:
* Eine 64-Bit-Version von Windows kann nicht auf eine 32-Bit-Version von
Windows aktualisiert werden-
* Eine 32-Bit-Version von Windows kann nicht auf eine 64-Bit-Version von
Windows aktualisiert werden.

Haha - das ist schon kurios - warscheinlich ein Bug.
Ich hab ja eine 64-bit Version (win7-Ultimate) installiert und will wieder auf eine 64-bit Version (Win7-Ultimate) upgraden??!!

Frage: Hat jemand einen Tipp oder Rat zur Lösung des Problemes?

Danke
 
  • #11
hat schon seine gründe warum das upgrade nicht von 7100 zu 7600 geht ;)

ich rate auch zu einer neuinstallation.
 
  • #12
Rate dir auch von einem Upgrade ab.

Die Neuinstallation hat mehr vorteile...


LG DerGiftzwerg
 
  • #13
Ich würde für die Neuinstallation Windows Easy Transfer verwenden,
Anleitung hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd446674(WS.10).aspx#BKMK_UpgradeFromXP

Ob man das mit XP, Vista oder 7 macht ist dabei egal. Win 7 und Proggies neu installieren, Rest (EInstellungen, Design, alle Daten der Microsoft-Produkte) bleibt erhalten.
 
Thema:

Fernseher an TV-Out anschließen klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben