Fernwartung bei Störungen

  • #1
M

Modru

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Die Suchfunktion hat mir nicht besonders geholfen, vielleicht fallen mir aber auch nur die richtigen Suchbegriffe nicht ein.

Das Problem:
Es gibt mehrere Windows-PCs die über längere Zeit unbeaufsichtigt laufen sollen und auf die von außen via Internet zugegriffen werden soll. Wenn alles funktioniert, kein Problem: tightVNC, UltraVNC, PCanywhere ... Möglichkeiten gibt es genug.

Was aber wenn einer oder mehrere Rechner abstürzen ... Bluescreen z.B.?
Was tue ich, wenn die DSL/Router-Anlage Probleme macht?
Wie gewährleiste ich einen Zugriff auf die Geräte zwecks trouble-shooten, Reboot der PCs, des Routers oder Modems etc. wenn ein normaler Zugriff über eine IP-Verbindung nicht mehr möglich ist?

Ein paar 100 Euros für evtl. Hardwareanschaffungen sind im Budget durchaus vorhanden, trotzdem wird natürlich die sichere UND preiswerteste Lösung bevorzugt.

Vielleicht hat ja schon jemand ein ähnliches Problem gelöst und ist bereit sein Wissen zu teilen? Wäre toll! :)

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
KVM via IP wäre ne Lösung...
 
  • #3
Remote Karten im PCI-Slot, wie die EricExpress Karte. Kostet aber so um die 300€.
Zusätzlich brauchst du dann noch eine zweite ISDN-Leitung mit Router, falls dein DSL-Router abschmiert.
 
  • #4
Ja, es wird wohl eine Mischung aus KVM via IP und ner IP gesteuerten Steckerleiste via ISDN werden.
Danke für die Tipps :)
 
Thema:

Fernwartung bei Störungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben