Fernwartung mit VNC über Internet/Router

  • #1
S

SusiBeyer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Fachleute,
ich möchte über das Internet auf meinen Rechner zugreifen. Ich habe DSL-Anschluss, einen Router und VNC.
Meine aktuelle IP finde ich über
Wo kann ich erfahren, was ich in irgenteinen Browser eingeben muss, um meinen Rechner anzusteuern?
Ich habe versucht, den Port 5800 im Router weiterzuleiten und habe dann als Adresse eingegeben. Das hat leider nicht funktioniert.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße, Eure Susi!
 
  • #2
Hallo,

Du musst an deinem Router den VNC Port auf die (lokale) IP Adresse deines Clients leiten (nennt sich meist Port-Forwarding oder Virtual Server). Auf dem Client muss der VNC Server aktiviert sein.
Dann brauchst Du den VNC Client, DORT gibst Du die IP Adresse (meineaktuelleIPAdresse) ein.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven,
danke für den Tip. Jetzt bin ich schon viel weiter. Der Browser findet den VNC-Server über das Internet, startet über Java auch das VNC und bietet dann an mich zu verbinden. Als IP schlägt er dabei die gerade aktuelle IP des Routers mit Port 0 vor.
Wenn ich diesen Vorschlag annehme erhalte ich leider folgende Fehlermeldung: java.net.connectExeption:conecction timed out:connect.
Kann mir da jemand sagen, woran es hängen könnte. Das wäre echt lieb, Leute!

Grüßle!

Susi
 
  • #4
Hallo Alle,
ich habe nochmal herumgespielt und jetzt funktionierts!

Tausend Dank!

Susi
 
Thema:

Fernwartung mit VNC über Internet/Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben