Fernwartung UltraVNC for Dummies !?!?!

  • #1
L

Lausbub

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte als Fernwartung die openSource Software UltraVNC einsetzen.

Ich stelle mir vor das es folgendermaßen funktioniert: Der zu betreuende Benutzer lädt sich eine modifizierte Verion von UltraVNC Single Click runter und führt die Anwendung aus. Dabei wählt er sich auf meinen Rechner und ich kann ihm dann hoffentlich mit seinem Problem weiterhelfen ;-)) ... Soweit die Theorie !!!

Ich habe jedoch bislang keinen blassen Schimmer mit Fernwartungssoftware. Gibt es eine deutsche Anleitung für die Einrichtung der verschiedenen Programmversionen von UltraVNC, quasi eine - Anleitung für Dummies - ???

Wer kann mir helfen und bringt die notwendige Geduld auf ????

BITTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!

Gruß
Lausbub
 
  • #2
Lausbub schrieb:
Dabei wählt er sich auf meinen Rechner und ich kann ihm dann hoffentlich mit seinem Problem weiterhelfen ;-)) ... Soweit die Theorie !!!

Sollte es nicht eher umgekehrt sein ?? ??? ??

Du wählst dich auf seinem Rechner ein, oder soll der User auf DEINEM Rechner eine Wartung durchführen :°
 
  • #3
Hallo Conny,

Conny schrieb:
Lausbub schrieb:
Dabei wählt er sich auf meinen Rechner und ich kann ihm dann hoffentlich mit seinem Problem weiterhelfen ;-)) ... Soweit die Theorie !!!

Sollte es nicht eher umgekehrt sein ?? ??? ??

Du wählst dich auf seinem Rechner ein, oder soll der User auf DEINEM Rechner eine Wartung durchführen :°

Eigentlich hast Du Recht, jedoch habe ich bei einem Softwaresupport ein Tool downgeloadet bei dessem Start ich in dem Fall als Kunde dem Supporter einlade und mit dem Doppelklick auf dessen Namen die Verbindung starte. Danach hat Er Zugriff auf meinen Rechner bis ich dies Unterbinde ...

Gruß
Lausbub
 
  • #4
UltraVNC SC ist da genau richtig...



damit kann man ein angepasstes Tool erzeugen, mit dem der hilfebedürftige Anwender auf seinem PC nach Hilfe ruft. UltraVNC SC baut dann die Verbindung zu Deinem Rechner auf. Das hat den Vorteil, dass der hilfesuchende keine Portfreigabe oder ähnliches einrichten muss, da er ja die Verbindung aufbaut.

In Verbindung mit einem DynDNS Dienst kann man das Tool dann auch von Internetzugängen mit dynamischer IP-Adresse nutzen.


Gruß
ReneD
 
  • #5
Hallo ReneD,

zunächst vielen Dank für Dein Posting:

ReneD schrieb:
UltraVNC SC ist da genau richtig...



damit kann man ein angepasstes Tool erzeugen, mit dem der hilfebedürftige Anwender auf seinem PC nach Hilfe ruft. UltraVNC SC baut dann die Verbindung zu Deinem Rechner auf. Das hat den Vorteil, dass der hilfesuchende keine Portfreigabe oder ähnliches einrichten muss, da er ja die Verbindung aufbaut.

In Verbindung mit einem DynDNS Dienst kann man das Tool dann auch von Internetzugängen mit dynamischer IP-Adresse nutzen.

Das heißt der Hilfebedürftige Nutzer lädt sich dei Singelclick Version runter !?!?! Die Version sollte/muß jedoch im Vorfeld angepasst werden !?!?! Welche Version muß sich dann auf meinem Rechner befinden und vorallem welche Einstellungen müssen vorgenommen werden ??? Kannst Du mir bei der Einrichtung behilflich sein und/oder eine deutsche Bedienungsanleitung empfehlen, quasi für doofe ???

Vielen Dank im Voraus
Lausbub
 
  • #6
eine deutsche Anleitung dazu hab ich auch nicht...

erste Frage vorab: Hast Du einen DynDNS Eintrag?


Gruß
ReneD
 
  • #7
Hallo ReneD,

meinst Du eine dynamische IP ??? Also soweit ich weiß ja, habe zumindest keine feste IP bei meinem Provider beantragt oder sehe ich das verkehrt ???

Gruß
Lausbub
 
  • #8
Hi,

hast Du icq, dass man mal vernünftig chatten kann?

Gruß
Rene
 
  • #9
Hallo ReneD,

hast gerade eine PM bekommen ... ;-))
 
Thema:

Fernwartung UltraVNC for Dummies !?!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben