Fernwartungsprogramm

  • #1
M

markus alber

Guest
Hallo!

Ich suche ein Programm mit dem ich einen anderen PC fernsteuern kann.

tightvnc und realvnc klappen nicht, denn wenn auf dem anderen PC der Bildschirmschoner mit Kennwortschutz aktiviert ist bekomme ich keine Verbindung.
Oder muß ich hier eine Eistellung machen damit es klappt?

mfg Markus Alber
 
  • #2
Was läuft auf deinem PC fürn BS, was für eines auf dem anderen?
 
  • #3
Hallo!

Auf beiden PC`s läuft WIN 2000 mit SP4 und allen Updates und Patches.

mfG Markus Alber
 
  • #5
Hallo!

Habe das Programm jetzt installiert doch wenn ich auf connect gehe passiert nichts.
Kannst du mir das programm erklären und welche einstellungen ich machen muß?

mfG markus alber
 
  • #6
Das kann nicht funktionieren, da Windows 2000 keinen Remotedesktop bietet. Du kannst das kostenlose VNC oder die Remote Control von Dameware benutzen.
 
  • #7
@markus alber: Sorry, da hab ich mich selber verwirren lassen.
 
  • #8
Hallo!

VNC funktioniert schon, aber wenn beim anderen PC Bildschirmschoner mit Kennwortschutz aktiviert ist klappt es nicht mehr.
Remote Control von Remote Control ist nicht Freeware.

mfG markus alber
 
  • #9
auf menü gehen und send ctrl+alt+del anklicken, dann geht die maske auf und man kann sich einloggen ...

greetz

hugo
 
  • #10
Hallo!

das mit menü und send ctrl+alt+del klappt auch nicht.
Dabei wird das fenster sofort geschlossen.

mfG markus alber
 
  • #11
den server richtig eingerichtet? gibt´s eventuell eine richtlinie, die das remote einloggen verhindert?

greetz

hugo
 
  • #12
Hallo!

Glaube schon daß alles richtig eingerichtet ist.
Kannst du mir sagen wie es richtig einzustellen ist?
Eine Richtlinie ist mir nicht bekannt.
Wenn z.B. auf dem anderen PC schon der Bildschirmschoner mit Kennwortschutz läuft schließt sich das Fenster sofort nach der Passworteingabe.

mfG markus alber
 
  • #13
Hallo

nochmals zur Info. Du kannst mit dem Tool keine Windows 2000 Clients fernsteuern, da diese keine Remotefuntkion (Terminalserver) eingbaut haben. Dies ist erst ab Windows XP Professional nutzbar.
 
  • #14
markus schrieb:
VNC funktioniert schon, aber wenn beim anderen PC Bildschirmschoner mit Kennwortschutz aktiviert ist klappt es nicht mehr.
Remote Control von Remote Control ist nicht Freeware.

@pcdmicha

er nutz ja vnc und mit dem geht´s ja ohne problem w2k kisten remote zu verwalten ...

@markus alber

welche version von vnc setzt du ein? ich hab es mit tightvnc 1.2.9 auf mehrern umgebungen laufen (w2k server + workstation + sun + linux) und ich kann mich auf jeder plattform ohne probleme mit passwortgeschützem bildschirmschoner einloggen. es sind immer standardbildschirmschoner die mit dem jeweiligen desktop mitgeliefert wurden ...

greetz

hugo
 
Thema:

Fernwartungsprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben